Minimalziel erreicht

Herren ziehen ins Final4 ein

Die Mosbacher Handballer haben ihren Pflichtspielauftakt erfolgreich gemeistert. Im Kreispokal-Turnier in Lauda setzten sich die Mosbacher Handballer unter sieben Mannschaften aus dem Handballkreis Neckar-Odenwald-Tauber (SV Obrigheim, TSV Buchen, SpG Walldürn, HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim, ETSV Lauda und der SG Bad Mergentheim durch. Gegen die beiden unterklassigen Gegner aus Bad Mergentheim (15:10) und Walldürn (25:10) siegte das Team von Trainer Dumitru Cartos, welches stark ersatzgeschwächt anreiste souverän und teils deutlich in 30 Minuten Spielzeit. Dadurch war das Minimalziel mit dem Einzug in das Final4 zu Beginn des kommenden Jahres erreicht. Drei Kreisläufer, drei Linksaußen und drei Linkshänder sowie ein Feldspieler im Tor konnte der TV Mosbach leider nur aufbieten, so dass im Finale gegen den Favoriten und Verbandsliga-Absteiger HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim eigentlich keine Chance vorhanden war. Doch die zusammengewürfelte Truppe mit einem gelernten Rückraumspieler führte im Spiel der beiden Gruppensieger zur Halbzeit mit 7:5. Ein starker Auftritt in den ersten 15 Minuten von Heiß & Co, allerdings ein Spiegelbild im zweiten Abschnitt, welcher 1:8 für den Ligakonkurrenten endete und somit die Partie mit 13:8 für sich entscheiden konnte. Die Luft war leider raus, dennoch ein Achtungserfolg und macht Lust auf mehr. Somit steigt das Final4 beim Sieger in Tauberbischofsheim. Dort trifft der TV Mosbach dann auf den Badenligisten TV Hardheim.

Am kommenden Wochenende startet das neue Abendteuer in der Landesliga Nordbaden. Am Samstagabend um 20 Uhr erwartet der Aufsteiger den letztjährigen Drittplatzierten TV Hemsbach in der Jahnhalle. Die Mannschaft hofft einmal mehr auf ein volles Haus und freut sich über die Unterstützung von der Tribüne. Ein absoluter Pflichttermin für alle Handballfans in der Region, denn das nächste Heimspiel findet erst am 17. November statt. Schaut vorbei!