Sieg und Niederlage

am Pokalwochenende für die Damen

Am vergangenen Wochenende waren die Damen des TV gleich doppelt gefordert. Zum einen ging es am Samstagabend zum Bezirkspokal in Gundelsheim, zum anderen wurde man am Sonntagmorgen in Tauberbischofsheim zum Kreispokal erwartet. Startschuss für dieses Handballwochenende fiel am Samstag um 19 Uhr in Gundelsheim. Man war sich einig das Spiel mehr als einen Test für die kommende Saison zu sehen, aber dennoch motiviert eine Runde weiter zu kommen. Die erste Halbzeit verlief somit auch zu Gunsten der Mosbacherinnen, die vor allem aus dem Rückraum und durch Konter erfolgreich waren, so dass man mit einem soliden sechs Tore Vorsprung (8:14) in die Halbzeitpause gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit war deutlich zu erkennen, dass die Kräfte nachließen, sodass die Gundelsheimer zwischenzeitlich auf 3 Tore (16:19) verkürzen konnten. Zur Schlusssirene konnte man bei einem Stand von 19:23 aufatmen und nach einer zwar etwas durchwachsenen zweiten Halbzeit dennoch zufrieden die Rückreise nach Mosbach antreten.

Für Regeneration blieb jedoch nicht viel Zeit, da es am Sonntag um 9:15 Uhr galt an der Jahnhalle bereitzustehen, um die Reise nach Tauberbischofsheim anzutreten. Mit müden Knochen und eher weniger Motivation im Falle eines Sieges am Mittag noch ein weiteres Spiel zu bestreiten, machten sich die Damen des TV auf den Weg. Den Umständen entsprechend präsentierte man sich ganz passabel und konnte um 13 Uhr sichtlich erleichtert nach einer 20:16 Niederlage die Heimreise antreten.

Am kommenden Samstag den 15.09.18 um 18 Uhr wird es dann ernst, wenn man zum ersten Mal in der Bezirksliga sein Können unter Beweis stellen muss. Das erste Heimspiel der Saison gegen Hardheim steht an und die Damen des TV würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Am Samstag spielten: Amelie Wolf (Tor), Pia Krück (6), Kim Krück (5), Helen Steck (3), Miriam Seußler (1), Jeanette Senk, Paula Weinert (6/3), Zsazsa Somogyi, Mathilda Kurz, Lena Bauer (2)