Gelungener Saisonstart in der neuen Spielklasse

Aufsteiger TV Mosbach II gewinnt bei Bezirksliga-Absteiger TSV Weinsberg II
M-BK: TV Mosbach II – TSV Weinsberg II 23:27 (9:8)

Zum Saisonstart in der neuen Spielklasse, trat die zweite Männermannschaft des TV Mosbach am vergangenen Samstag beim Bezirksligaabsteiger TSV Weinsberg 2 an. Die Aufsteiger aus Mosbach waren alle heiß auf das 1. Spiel und dementsprechend bestens motiviert. Von der ersten Sekunde an überraschte man die Gastgeber mit schnellem Spiel und einer bockstarken Abwehr. Sie erspielten sich so in den ersten 7 Minuten einen komfortablen Vorsprung (1:5).  Ab der 8. Minute verwechselten die Mosbacher wohl das Gas- mit dem Bremspedal. Es lief so gut wie nichts mehr von der Hand. Unterstützt von vielen technischen Fehlern und 2 verworfenen 7 Metern gelang den Kreisstädtern 18 Minuten lang kein einziges Tor. Der TSV Weinsberg 2 nutzte das natürlich aus und konnte den Spielstand bis zur 25. Minute von einem 1:5 in ein 7:5 zu ihren Gunsten drehen. Nach der 1. Auszeit der Gäste fanden diese noch vor der Pause wieder zurück zu ihrem Tempospiel und gingen mit einem 9:8 in die Pause.

Die Begegnung entwickelte sich in der zweiten Halbzeit zu einer höchst spannenden Angelegenheit. Bis zur 47. Minute lagen beide Mannschaften auf Augenhöhe, bis dann der TV Mosbach, auch mit Hilfe von tollen Tempogegenstößen, innerhalb von 6 Minuten einen 5 Tore Abstand herstellen konnte. Wer glaubte das Spiel war jetzt gelaufen, der täuschte sich. Die Hausherren kämpften sich bis 2 Minuten vor dem Schlusspfiff nochmal auf ein 23:25 heran. Die Gäste ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und beendeten ihr Spiel mit 23:27.

Für den TV Mosbach spielten: Patrick Herkel und Christoph Pusch im Tor, Mario Streng, Pascal Bissinger (6), Janosch Butschbacher (6/3), Nils Ballenweg (1), Ediz Kurt, Jonah Jones (1), Kalgay Yakut, Yannick Somogyi (8). Tim Seidel (2), Tomasz Stange, Janik Krischke (3).