Langes Heimspielwochenende

Unsere Handballer genießen am Wochenende vom 06. und 07.Oktober 2018 durchweg Heimrecht in der Jahnhalle. Sieben Teams sind dabei im Einsatz.

Den Auftakt am Samstag bestreitet um 15 Uhr die gemischte E-Jugend in ihrem Spiel der Regionalstaffel gegen den TV Hardheim. Nach dem erfreulichen Auftakterfolg am vergangenen Wochenende in Lauda, genießen die Mosbacher Nachwuchshandballer erstmals Heimrecht in dieser Saison.

Um 18 Uhr folgt das Spiel der zweiten Männermannschaft. Die Kreisstädter erwarten in der Bezirksklasse den TSV Willsbach, der, wie der TV Mosbach, mit 4:2 Punkten in die Saison gestartet ist. Beide Mannschaften konnten in ihrer letzten Begegnung jeweils gegen die NSU Neckarsulm 3 gewinnen. Während die Gäste am letzten Wochenende gegen die Audistädter bestehen konnten, war der TV Mosbach am vergangenen Mittwoch, am Feiertag, im Einsatz und konnte sich durch einen wichtigen 23:19 Erfolg zwei weitere Punkte für das Ziel Klassenerhalt sichern. So erwartet die Zuschauer sicherlich eine spannende Begegnung.

Im Anschluss, um 20 Uhr,  erwarten die Mosbacher Handballfrauen in ihrer Bezirksligabegegnung die HSG Bad Wimpfen/Biberach. Nach zwei Auftaktsiegen und einer Niederlage sind die Kreisstädterinnen gut in neue Klasse gestartet und belegen derzeit als Aufsteiger einen guten vierten Tabellenplatz. Den will man am Samstag in der heimischen Jahnhalle weiter verteidigen und hofft natürlich auf die zahlreiche Unterstützung  der Zuschauer zur „Handball Prime-Time“. Etwas dagegen haben sicherlich die Gäste der HSG Bad Wimpfen/Biberach, die bisher nur eine Begegnung ausgetragen haben und diese gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten, die SG Degmarn/Oedheim, verloren haben.

Der Sonntag, 07.Oktober, steht ganz im Zeichen der Mosbacher Handballjugend. Vier der insgesamt 13 Mosbacher Jugendmannschaften sind in heimischer Jahnhalle im Einsatz. Um 12.45 Uhr startet die weibl.C-Jugend in ihrer Bezirksligabegegnung gegen die HSG Kochrtürn/Stein. Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende genießen die Mosbacher Nachwuchshandballerinnen erstmals Heimrecht in der bezirkshöchsten Spielklasse. Die Gäste von der Kocher haben bereits drei Spiele absolviert und stehen mit 4:2 Punkten im vorderen Tabellendrittel, mussten sich aber auch am vergangen Wochenende deutlich gegen die JSG Taubertal geschlagen geben. Bleibt abzuwarten wer sich am schnellsten von der Niederlage erholt hat.

Im Anschluss, um 14.30 Uhr, erwartet die weibl.B-Jugend des TV Mosbach die TSG Schwäbisch Hall. Nach einem deutlichen Auswärtssieg und einer knappen Heimniederlage sind die Kreisstädterinnen mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Bezirksklassensaison gestartet. Die Gäste mussten am vergangenen Wochenende mit einer Heimniederlage in die Saison starten. Das Mosbacher Team um Trainer Norbert Remmler hofft nun auch auf den ersten Heimsieg in der Jahnhalle.

Um 16.15 Uhr empfängt die männl.C1-Jugend des TV Mosbach in ihrer Bezirksligabegegnung die JSG Tauberfranken. Beide Mannschaften teilen sich mit dem vierten und fünften Tabellenplatz derzeit das Mittelfeld der Bezirksliga. So wartet auf die Zuschauer sicherlich eine Partie auf Augenhöhe.

Zum Abschluss des Handballwochenendes trifft die männl.B-Jugend des TV Mosbach um 18 Uhr ebenfalls auf die JSG Tauberfranken. Nach der Heimniederlage am vergangen Mittwoch gegen Meisterschaftsfavorit JSG Neckar-Kocher hofft das Mosbacher Team auf den ersten doppelten Punktgewinn in der Bezirksligasaison.

Das für Samstag geplante Spiel der männl.A-Jugend Landesliga wurde auf Antrag des Gegners auf den 04.November verlegt.

Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.