Fehlende Kräfte zum Ende der englischen Woche

Die Heimsiegserie der zweiten Mannschaft geht zu Ende
M-BK: TV Mosbach – TSV Willsbach 23:28 (11:14)

Nach dem Erfolg am Tag der deutschen Einheit zur Wochenmitte sollte nur drei Tage später die Leistung bestätigt werden um das Punktekonto wieder positiv gestalten zu können. Dazu lag der Fokus bei der Spielvorbereitung und der kurzen Trainingseinheit am Freitag klar auf der Wiederholung der starken Abwehrleistung. Mit dem TSV Willsbach begrüßt man einen Gast in der Jahnhalle, der sich nach den ersten Ergebnissen aus der laufenden Saison auf Augenhöhe mit den Männern der Kreisstadt befinden sollte.

Leider verlief der Start in die Partie wieder einmal nicht wie gewünscht. Nach etwas mehr als 15 Minuten erhöhten die Gäste beim Stand von 3:8 erstmals auf fünf Tore Vorsprung, was sicherlich auch der schwachen Chancenverwertung der Hausherren geschuldet war. Coach Manfred Geiger sah sich gezwungen die erste Auszeit zu nehmen und die Spieler nochmals neu einzustellen. In den folgenden Minuten wurde dann mehr investiert und der Rückstand bis zur Halbzeit zumindest auf vier Zähler verkürzt. Beim Stand von 11:15 ging es dann in die dringend notwendige Pause.

Doch die zweite Hälfte begann als Spiegelbild der ersten 30 Minuten. Individuelle Fehler und eine Zeitstrafe machten es den Gegnern zu einfach auf 15:21 zu erhöhen. Mit Yannick Somogyi brachten die Mosbacher dann ihren Joker, dessen Einsatz verletzungsbedingt nur die letzte Option sein sollte. Dies zeigte Wirkung! Vier schnelle Tore in nur fünf Minuten durch den langen Mann im Rückraum und der Rückstand konnte in der fünfzigsten Spielminute auf 21:23 verkürzt werden. Doch die Aufholjagd kostete Kraft, zu viel Kraft. Im Abschluss zeigten sich in der Folge zu viele Schwächen und auch die Bewegungen in der Abwehr waren dann zu langsam um die Partie noch zu drehen. So ging mit dem Abpfiff auch die lange Serie von Heimspielsiegen zu Ende und der TSV Willsbach entführt der zweiten Mannschaft mit dem 23:28 Endstand die ersten Punkte seit langem.

Nun gilt es die Woche zur Regeneration zu nutzen und den Blick nach vorne zu richten. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft zum bisher punktlosen Tabellenschlusslicht nach Lauda. Einfach war es dort allerdings noch nie, den Sieg festzumachen. Einige Spieler haben sich im diesjährigen Pokal jedoch schon die Hände geschüttelt und damals endete die Partie gegen eine gemischte Mosbacher Truppe aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft sehr deutlich. Das anstehende Spiel wird zeigen, in welche Richtung wir in den nächsten Wochen den Blick in der Tabelle richten dürfen.

Für den TV Mosbach spielten:

Patrick Herkel (Tor), Mario Streng (2), Janosch Butschbacher (7/3), Ediz Kurt, Jonah Jones (1), Jan Rapp (3), Kalgay Yakut, Yannick Somogyi (4), Pascal Bissinger (1), Tim Seidel (1), Robin Tiefenthaler (1), Nils Ballenweg (2), Mischa Butschbacher (2), Kai Gärtner (ne)