Auch auswärts ist mit unseren Damen zu rechnen

Nach hartem Kampf gewinnen Sie das Bezirksligaduell knapp mit nur einem Tor
F-BL: HSG Koch/Stein 2-TV Mosbach 27:28 (13:16)

Obwohl die Mosbacher Damen im 1. Auswärtsspiel eine harte Niederlage einstecken mussten, konnten sie gegen die HSG Koch/Stein 2 zeigen, dass sie auch auswärts zurecht kommen. Die Mosbacher Damen siegten gegen die zweite Delegation der HSG Kochertürn/Stein wie auch in den ersten beiden Saisonspielen mit lediglich einem Tor und erkämpften sich zwei weitere Punkte in der neuen Spielklasse.

Die ersten sieben Minuten des Spiels verliefen mit einem Kopf an Kopf Rennen. Beide Mannschaften hatten sich zum Ziel gesetzt zu gewinnen, zumal dies der erste Saisonsieg für die HSG gewesen wäre und auch die Damen des TV wollten gegenüber ihrer letzten Auswärtsniederlage beweisen, dass sie auch außerhalb der heimischen Halle stark sind.

Mosbach gelang jedoch in der 8. Minute die Führung durch Kim Krück, welche in diesem Spiel durch einfache aber effektive Rückraumwürfe glänzte. Das war der Startschuss, denn dann wurde vorne erstmal aufs Gaspedal gedrückt und die Gäste bauten konsequent ihren Vorsprung Tor um Tor bis zu einer 5-Tore-Führung (4:9) in der 15. Minute aus. Durch die starke Abwehrleistung der Mosbacherinnen scheiterte die Heimmannschaft im Abschluss, was die Damen sofort auszunutzen wussten. Bis zur Halbzeitpause kam der Gegner jedoch noch auf drei Tore heran, so gingen die Mannschaften mit einem 13:16 in die Kabine.

Trotz der Führung galt dieses Spiel keineswegs als gewonnen und es gab keinen Grund Kräfte zu sparen, „dieses Spiel ist nur zu gewinnen indem ihr jetzt konzentriert bleibt und kämpft!“ so Trainer Willi Konawetter. Dennoch startete die zweite Halbzeit verhalten. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und jedes Tor war hart umkämpft. Als die Damen sich mit einen Stand von 20:25 in der 51. Minute durch Paula Weinert trotzdem einen deutlichen Puffer ausbauen konnten, wurde das Spiel nochmal spannend.

Die Gastgeber drückten nun auf den Notausknopf und griffen zur Auszeitkarte, welche auf dieser Seite auch Wirkung zeigte, denn dann drehten sie angetrieben von ihren Fans nochmal richtig auf. Die Umstellungen in der gegnerischen Abwehr bereiteten den Damen nun sichtlich Schwierigkeiten was zu vermehrten Ballverlusten und schlechter Chancenverwertung im Angriff führte. Außerdem stimmte die Abwehrabsprache unserer Damen nicht mehr überein und die HSG kam innerhalb von drei Minuten auf ein 24:25 (54. Minute) heran. Es schien als würden die Damen des TV nach einem 26:26 Ausgleich in der 58. Minute noch die Führung aus der Hand zu geben. Die Gastgeberinnen witterten die Chance auf den Sieg und griffen eine Minute später nach dem 26:27 durch Paula Weinert erneut zur Auszeitkarte. Abermals fiel der Ausgleich durch die HSG, Lena Bauer netzte jedoch zu Beginn der letzten Minute zum 27:28 ein und die Mosbacher Damen ließen sich den Sieg auch durch die Manndeckung der Gegner in den letzten Minuten nicht mehr nehmen. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch, dass Paula Weinert erneut ihre Qualität unter Beweis stellte und mit 10(!) Toren zum Sieg der Mosbacherinnen beitrug.

Nach einer starken kämpferischen Leistung war die Freude über den ersten Auswärtssieg der Saison riesig und die Mädels sind heiß auf ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 17.10. um 20:00 in der heimischen Jahnhalle (Pokal).

In der Runde geht’s am Samstag, dem 20.10. ebenfalls zur Primetime um 20:00 Uhr daheim gegen den SV Heilbronn weiter. Die Damen freuen sich auch hier wie immer über jede Unterstützung!

Für den TVM spielten:

Jessica Hodbod(Tor), Pia Krück(2), Kim Krück(6), Zsa Zsa Somogyi, Helen Steck (1), Miriam Seußler(4), Paula Weinert(10/2), Lea Krück(1), Adriana Schneider, Lena Bauer(4), Mathilda Kurz, Stefanie Geiger, Jeanette Senk