Weiterhin ungeschlagen

19:24-Auswärtssieg in Wiesloch
M-LL: TSG Wiesloch II – TV Mosbach 19:24 (8:14)

Die Mosbacher Handballer konnten ihre Auswärtsbegegnung bei der Badenliga-Reserve der TSG Wiesloch erfolgreich gestalten. Am Samstagnachmittag siegte der Aufsteiger in der Stadionhalle aufgrund einer starken ersten Halbzeit mit 19:24 (8:14), in der der Grundstein für diesen Erfolg gelegt wurde.
 
Nachdem der Gastgeber mit 1:0 und 2:1 in Führung lag, übernahm der TV Mosbach das Spielgeschehen. Aus einer gut aufgelegten und aggressiven Abwehr heraus stellte der TV Mosbach mit einem 0:5-Lauf nach acht Spielminuten auf 2:6. Eine kurze Schwächephase im Angriff ließ Wiesloch auf 6:8 rankommen, doch der TV Mosbach konnte durch drei schnelle Treffer von Jannik Rinderle, Christoph Kaiser und Janosch Butschbacher auf 6:11 erhöhen. Marcel Gehring und Christoph Kaiser konnten sogar erstmalig eine Sechs-Tore-Führung (7:13) kurz vor dem Seitenwechsel erzielen. Die Heimmannschaft markierte ihren nächsten Treffer und Jannik Rinderle bekam eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe aufgebrummt, so dass seine Mannschaft die letzte Minute im ersten Spielabschnitt in Unterzahl agieren musste. Dennoch schaffte es das Team diese zu überstehen und konnte trotz des Passiv-Warnzeichen der beiden souveränen Schiedsrichter Gruber/Fath (TV Oberflockenbach), durch ihren Kapitän Stefan Heiß erfolgreich zum 8:14-Halbzeitstand abschließen.
 
Ein guter Auftritt im ersten Spielabschnitt des Aufsteigers, der mal wieder trotz der erzielten 14 Treffer viele Chancen liegen gelassen hatte und somit vorzeitig den Sack hätte zumachen können. Doch in der zweiten Halbzeit wollte man dort weitermachen, wo man in der zweiten Halbzeit aufgehört hatte. Doch so wirklich gelang das nicht, dennoch hatte der TV das Spiel im Griff und der Gastgeber kam nie gefährlicher heran als auf vier Tore, weshalb die zweite Halbzeit nahezu ausgeglichen gestaltet wurde.
 
Die Gastgeber hatten da natürlich auch etwas mitzureden und stellten nun eine bessere Abwehr, weshalb in den ersten zehn Minuten lediglich vier Tore gefallen sind. Drei Treffer für Wiesloch und ein Tor für Mosbach. 11:15 Zwischenstand in der 40. Spielminute, doch wirklich näher kommen konnte der Gastgeber nicht mehr. Schuld daran auch ein stark aufgelegter Bastian Beuchert im Tor, der viele Einwurfmöglichkeiten vereitelte und eine super Partie im Abwehr-Torwart-Paket lieferte. Über 12:17, 14:19 und 15:21 brachten die Kreisstädter ihren Vorsprung ohne große Probleme über die Zeit und siegte verdient mit 19:24 in Wiesloch. 

Dadurch bleibt die erste Herrenmannschaft als Aufsteiger weiterhin ungeschlagen in der Landesliga, allerdings sind auch erst drei Spiele bestritten. Das nächste Match findet direkt am kommenden Wochenende statt. Dort ist die Mannschaft von Trainer Dumitru Cartos beim TSV Rot II gefordert und möchte erneut erfolgreich sein. Selbstkritisch genug, müssen die noch zu vielen vergebenen Chancen und technische Fehler reduziert werden und das Bewegungsspiel über zwei Halbzeiten konstant durchziehen zu können, allen voran die Bewegung ohne Ball. Daran wird das Team unter der Woche arbeiten und am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle der Parkringschule in St. Leon-Rot es versuchen besser zu machen. Dort hofft man auch auf die tolle Unterstützung der eigenen Fans, die mit knapp 40 an der Zahl in Wiesloch vertreten waren. Großartiger Support! 

Die Fans sehnen sich nach Handball und umso mehr freuen sich alle auf das nächste Heimspiel am 17. November gegen den TV Bammental. Doch bis dorthin stehen noch die beiden Auswärtsspiele gegen Rot und in Großsachsen auf dem Programm.  

Für den TV Mosbach spielten: Bastian Beuchert und Christoph Pusch (n.e.) im Tor, Janosch Butschbacher (1), Tobias Blasmann, Sascha Filipiak, Patrick Mittmann (2), Marcel Gehring (4/1), Christoph Kaiser (7), Stefan Heiß (5), Gabriel Filipovic (2/1), Pascal Bissinger und Jannik Rinderle (3).