Satz mit X

HSG Lauffen/Neipperg zu stark für die Frauen
F-BL: TV Mosbach – HSG Lauffen/Neipperg 22:28 (10:13)
Die Damen des TV Mosbach mussten sich am vergangenen Sonntag, nach langem Kampf dem Favoriten aus Lauffen mit 22:28 geschlagen geben. Die Ausgangslage vor der Partie war sonnenklar: Mit 8:4 Punkten, konnte sich der Aufsteiger aus Mosbach schon einigen Respekt in der Liga erspielen und schon so manchen Favoriten die Punkte entwenden. Doch man ging als klarer Außenseiter und völlig Druckfrei in die Partie, gegen die bislang ungeschlagene HSG Lauffen-Neipperg (8:0 Punkte).

Die Lauffenerinnen prallten anfangs an der robust aber fair agierenden Mosbacher Abwehr ab und kamen erst in der 7. Spielminute zum ersten Torerfolg durch Silija Krebs. Leichte und unnötige Ballverluste in der Anfangsphase, auf Seiten der TV‘lerinnen , verhinderten ein erstes Ausrufezeichen auf der Anzeigetafel.  Doch gestützt durch eine stabile Abwehr, gelang den HaBaMo Damen in der 17. Spielminute die erste, jedoch einzige Führung durch Kim Krück zum 5:4.

Die Lauffenerinnen zogen Tempo und Zügel an und stellten in der 21. Spielminute erstmals eine 4-Tore Führung zum 5:9 her. Doch die Mosbacherinnen packten erstmals den Kampfgeist aus und stellten in der 29. Spielminute den direkten Anschluss zum 10:11 her. Doch wie die erste Halbzeit begann, so endete sie auch. Wieder schlichen sich 2 schnelle Ballverluste ein und die Gäste erhöhten kurz vor der Pause auf 10:13.

Nach der Pause kam die Heimsieben nochmals mit einer gewaltigen Portion Motivation aufs Feld. Wieder konnten die Mosbacher Damen schnell auf 14:16 in der 36. Spielminute verkürzen, doch die Gäste spielten ihren Stiefel souverän, fehlerfrei und temporeich bis zum Ende. Die TV Damen nagten immer wieder an dem Torepolster der Gäste, konnten jedoch nicht mehr als auf 3 Tore verkürzen.

Am Ende waren die Kräfte aufgebraucht und man musste sich etwas zu hoch, der HSG Lauffen-Neipperg, mit 22:28 geschlagen geben. Trotz Niederlage können die HaBaMo Damen auch positives aus der Partie ziehen. Gegentore verhindern indem man eigene Fehler abstellt ist einfacher, als der Katze das bellen bei zu bringen.

Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (1), Kim Krück (5), Lara Lang, Helen Steck, Miriam Seußler (3), Jeanette Senk, Paula Weinert (11/6), Zsa Zsa Somogyi, Lea Krück, Adriana Schneider, Yasmin El-Bougi, Lena Bauer (2), Mathilda Kurz

Am kommenden Samstag sind die Damen bei der SG Böckingen-Leingarten (ebenfalls Aufsteiger) zu Gast. Das Ziel ist klar, die Punkte wollen die Mosbacherinnen sicher mit nach Hause nehmen.