In der Fremde erneut erfolgreich?

TV Mosbach beim letztjährigen Vizemeister gefordert
M-LL: SA 10.11.2018 / 18 Uhr / TVG Großsachsen – TV Mosbach


Neben dem Auftakterfolg vor heimischen Publikum gegen den TV Hemsbach ist der TV Mosbach bei seiner Auswärtstour bisher recht erfolgreich gewesen. Dem Unentschieden in Tauberbischofsheim folgten zwei Siege in Wiesloch und in Rot, weshalb die Odenwälder mit 7:1-Punkten mehr als im Soll in der Landesliga sind und am Samstag völlig befreit zum nächsten Auswärtsspiel reisen. Das Ziel ist die Sachsenhalle in Großsachsen, einem Ortsteil von Hirschberg an der Bergstraße im Kreis Mannheim, wo seit 2005 die erste Mannschaft auch in den höherklassigen Ligen unterwegs ist. Doch der Gegner ist nicht der Drittligist, sondern die Reservemannschaft, die im vergangenen Jahr sich die Vizemeisterschaft in der Landesliga sichern konnte.

Die Drittliga-Reserve steht aktuell mit 10:4-Punkten hinter der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt vom weiteren Meisterfavoriten TV Hemsbach, der allerdings am letzten Wochenende eine ordentliche Niederlage (22:34) gegen den kommenden Mosbacher Gegner einstecken musste. Ein großes Ausrufezeichen an die komplette Liga, weshalb das Team von Trainer Dumitru Cartos ohne Wenn und Aber als krasser Außenseiter sich auf die Reise nach Großsachsen machen wird. Als bisher einzig ungeschlagene Mannschaft brauchen sich Heiß & Co. allerdings nicht verstecken und möchten dem Gastgeber Paroli bieten.

Wer weiß, vielleicht bringt der Aufsteiger am Samstagabend die nächsten Zähler mit in die Kreisstadt, was als weitere große Überraschung zu werten wäre und dann als Liganeuling definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Neben dem langzeitverletzten Felix Knoll ist ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Christoph Kaiser, allerdings kann Coach Cartos diesmal wieder auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Mittmann, Qualen und Filipovic sind dieses Wochenende auch wieder im Kader, nachdem alle drei in Rot nicht mitwirken konnten. Anwurf ist um 18 Uhr und die Mannschaft freut sich auch in Großsachsen auf die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

Vorschau: Am 17. November ist es dann endlich wieder soweit: Handball in der Jahnhalle! Nach zwei Monaten handballlose Zeit empfangen die Mosbacher Landesliga-Handballer dann den TV Bammental vor eigenem Publikum in der Heimspielstätte am Hammerweg. Darauf freuen sich die Ballwerfer Besonders. Doch der Fokus liegt erst einmal voll und ganz auf das Auswärtsspiel in Großsachsen am Samstagabend.

Sachsenhalle
D 69493 Hirschberg-Großsachsen
Brunnengasse 21