Auswärtssieg beim Mitaufsteiger

Mosbacher Damen überzeugen bei der SG Böckingen/Leingarten
F-BL: SG Böckingen/Leingarten – TV Mosbach 11:24 (7:13)

Am vergangenen Samstag Abend reisten die Mosbacher Damen mit einer fast vollbesetzten und hochmotivierten Bank zu dem Mitaufsteiger aus Böckingen-Leingarten. Das Ziel der Mosbacher Damen klar: die 2 Punkte nehmen wir mit nach Hause!

Die Böckinger Damen starteten mit einem hohen Tempo ins Spiel, aber die Mosbacher Damen konnten gut dagegenhalten. Einige Ballverluste auf Seiten der Gegner führten dazu, dass Paula Weinert für die Mosbacher Damen nach 8 Minuten zum 1:4 einnetzen konnte. Unbeeindruckt davon, spielten die Gegner ihr schnelles Spiel weiter und nutzen die Lücken der Mosbacher Abwehr. Somit konnten die Böckinger Damen in der 13. Minute erstmals in Führung gehen (5:4). Dies sollte aber auch die einzige und letzte Führung für die Heimische Mannschaft bleiben. Die Führung hielt sich bis zur 15. Spielminute (6:5), dann mussten die Böckinger Damen das Zepter komplett aus der Hand geben. Die Mosbacherinnen stellten nach einer kurzen und klaren Timeout Ansprache der Trainer eine bessere Abwehr und konnten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7:13 ausbauen.

Auch die Halbzeitansprache war klar: Man durfte sich nicht auf diesem 6 Torevorsprung ausruhen. Es war noch nichts gewonnen und jede einzelne Spielerin sollte hochmotiviert und konzentriert weiterspielen.

Gesagt getan! Die TV’lerinnen starteten mit zwei schnellen Toren und bekamen auf Grund einer starken Abwehrleistung, nach 15 Spielminuten ohne Gegentor, erst in der 38. Minute den achten Gegentreffer (8:16). Durch konzentriertes und sicheres auftreten im Angriff bauten die Mosbacherinnen ihre Führung immer weiter aus. Die Gegner wirkten ideenlos, wodurch weitere Ballverluste entstanden, die die Mosbacher Damen zu verwandeln wussten. Trotz einer hohen Verworfen Anzahl der 7-Meter konnte man das Spiel klar für sich entscheiden. Somit endete das Spiel deutlich und hochverdient mit 11:24 für die Mosbacher Damen.

Besonders zu erwähnen ist die hervorragende Leistung unserer Torfrau Jessica Hodbod, die mal wieder mehr Paraden als Gegentreffer aufzeigen konnte und den Kasten mehr als sauber hielt. Die starke Abwehrleistung der gesamten Mannschaft und Paula Weinert die mal wieder die zweistellige Tormarke knackte.

Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (im Tor), Pia Krück, Kim Krück (4), Helen Steck (3/1), Miriam Seußler (2), Jeanette Senk (1), Paula Weinert (11/2), Zsa Zsa Somogyi, Lea Krück (1), Adriana Schneider, Yasmin El-Bougi, Lena Bauer (1), Mathilda Kurz (1)