Niederlage in Nordheim

Herren 2 verlieren bei der SG Heuchelberg
M-BK SG Heuchelberg – TV Mosbach 2 25:22 (13:11)

Einen Kampf, den man nicht gewinnen kann, bestritten die Reservehandballer des TV Mosbach 2 am vergangenen Sonntag und müssen sich der SG Heuchelberg mit 25:22 geschlagen geben. Mit einem kleinen aber feinen Kader, reisten die Mannen von Trainer Manfred Geiger, der leider krankheitsbedingt ausfallen musste, zur nächsten Auswärtspartie nach Nordheim. Im direkten Nachbarduell, blickt man auf die Tabelle, waren die Mosbacher von Beginn an gallig und willig, etwas Zählbares aus der Partie zu ziehen.

Die Mosbacher sahen sich der groß gewachsenen Gegenspieler gegenüber und agierten in der Abwehr von Anfang an, schnell und robust. Im Angriff wollte man ebenso agil und dynamisch auftreten, was man auch über die komplette Spielzeit tat. Von Beginn an arbeitete man ordentlich und im Angriff traf Gabriel Oertel 4 Mal in Folge für seine Farben zum 4:4 in der 11. Spielminute. Nach dem Treffer von A-Jugend Akteur Ediz Kurt zum 4:5 in der 14. Spielminute schnupperten die Gäste erstmals an der Siegesluft. Es folgte die erste von vielen einseitig vergebenen 2-Minuten Strafen. Doch die Mosbacher kämpften geschlossen in Unterzahl und konnten in der 23. Spielminute wieder eine 8:9 Führung für sich verbuchen. In einer weiteren Unterzahl Situation übernahmen dann aber die Gäste die Führung bis zur Halbzeit und stellten auf 13:11. Kämpferisch, stabil und voller Wille agierten die Mosbacher im ersten Spielabschnitt und konnten sich somit keinen Vorwurf machen.

Nach der Halbzeitpause blieben die Gäste aus Mosbacher weiter am Drücker und stellen bis zur 37. Spielminute auf 15:14. Ein Funke Hoffnung kam auf und wurde mit einem Eimer Wasser gelöscht. Wieder folgten Strafminuten auf der Mosbacher Seite und nur Dank großem Kampfgeist konnte man sich bis zur 41. Spielminute auf 16:16 herankämpfen.

Was folgte, wenn die Mosbacher in Schlagdistanz waren, war immer das selbe Bild. Abwehrchef Mario Streng sah nun nach der dritten 2-Minute Strafe sogar die rote Karte und fehlte seinem Team für das restliche Spiel, schmerzhaft. Die SG erhöhte daraufhin erstmals wieder auf 2 Tore Abstand. Doch der Kampfgeist auf Seitem der Kreisstädter war noch nicht gebrochen und man stelle in der 48. Spielminute wieder auf 18:18, kurz darauf in der 50. Spielminute auf 19:19.

10 Minuten vor Ende der Partie, war der Wille bei dem Mosbachern ungebrochen. Doch es folgte der nächste Pfiff und mit ihm schickte das Schiedsrichtergespann auch Pascal Bissinger nach der dritten 2-Minuten Strafe auf die Tribüne. Dies ermöglichte den Hausherren auf 22:19 davon zu ziehen. Jegliches Aufbäumen half nichts und am Ende fehlten die Kräfte. Nach langem und aufopferungsvollen Kampf, müssen sich die Kreisstädter der SG Heuchelberg mit 25:22 geschlagen geben. Letztendlich kann man dem Team des TV Mosbacher nur höchste Anerkennung entgegenbringen und sich für einen Kampf bedanken, den man nicht gewinnen konnte. Gratulation an die SG Heuchelberg, die, trotz der ungleichen Zeitstrafenbilanz, nicht unverdient die Punkte in der Heimat behalten.

Für den TV spielten: Patrick Herkel (Tor), Mario Streng, Pascal Bissinger, Tim Seidel (2), Jonah Jones (n.e.), Ediz Kurt (3), Gabriel Oertel (12/4), Steve Willin, Kaan-Kalgay Yakut, Janik Krischke (5), Kristijan Brcina