Pflichtaufgabe erfüllt

Die A-Jugend gewinnt die Auswärtspartie gegen das Tabellenschlusslicht JSG Ilvesheim/Ladenburg und setzt sich im Mittelfeld der Badischen Landesliga fest
mJA-LL JSG Ilvesheim/Ladenburg – TV Mosbach 28:37 (14:17)
Der Matchplan des Spiels wurde klar nach der Abwehr ausgerichtet, aus der man im schnellen Umschaltspiel zu leichten Toren kommen wollte. Die Gegner zeigten im Laufe der aktuellen Runde bisher nur mäßige Angriffsleistungen und verloren bis dahin jedes Spiel mit mindestens 10 Toren Differenz. Die Gäste gingen daher als klarer Favorit ins Spiel.
Tim Seidel eröffnete die Torejagt nach knapp 30 Sekunden für den TV Mosbach und stellte zum 1:0. Doch die Gäste antworteten mit Tempo in der Anfangsphase und überzeugten mit einem dynamischen Angriffsspiel.Nach genau 2 gespielten Minuten leuchtete bereits ein 3:3 auf der Anzeigetafel, ehe die Mosbacher in der Abwehr Zugriff auf die dynamischen Rückraumspieler von Trainer Steffen Rüger bekamen und sich bis zur 6.Spielminute auf 3:6 absetzen konnten.

Jedoch fehlten den Spielern von Trainer Jannik Rinderle und Kai Gärtner weiterhin die Schnelligkeit und Härte in der Abwehr, was die Heimmannschaft konsequent ausnutzte. Bis zur 11. Spielminute kämpften Sie sich auf 8:9 heran und zwangen Mosbach zur Auszeit.

Ein kleiner Ruck ging durch die Mannschaft und die Hereinnahme von Luca Kellenberger zeigte Wirkung. Dieser war gleich voll da und überzeugte auf der 1, mit Präsens und stellte die Angreifer der JSG vor neue Herausforderungen. Mit 3 Toren in Folge, konnten Sie sich erstmals auf 8:12 absetzen. Bis zur Halbzeit bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und mit 14:17 ging es in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten man ein Tempo- und Torreiches Spiel, welches sich auf Augenhöhe befand, „bewundern“.
Bis zur 44. Spielminute konnten sie die Mosbacher auf 20:28 absetzen und blieben von dort an dominierend. Bemerkenswert an dieser Stelle das sehr hart geführte Spiel auf beiden Seiten, welches von den beiden unparteiischen Schiedsrichterinnen aber über die komplette Spielzeit großteils unbestraft blieb.

Bis zum Ende der Partie hielten die Mosbacher den Vorsprung auf 8-9 Tore und gewinnen diese Auswärtspartie souverän mit 28:37. Licht und Schatten offenbarten sich bei diesem Spiel ganz klar. Im Angriff konnte man dem Tabellenschlusslicht bislang mit 37 Toren die meisten Gegentore einschenken, ermöglichten diesen jedoch, dass bislang Torreiste Spiel der aktuellen Runde.

Für den TV Mosbach spielten: Etienne Soulier (Tor), Mathis Mörsberger (4), Mischa Butschbacher (6), Pascal Merkel (2), Luca Kellenberger, Kaan-Kalgay Yakut, Kristijan Brcina, Silas Hemmer (10/4), Ediz Kurt (8), Tim Seidel (7), Steve Willin

7-Meter:
JSG Ilvesheim/Ladenburg – 6/5
TVMosbacher – 5/4

2-Minuten Strafen:
JSG Ilvesheim/Ladenburg – 5
TV Mosbach – 4