Endlich Heimspiel

Herren I nach acht Wochen wieder vor eigenem Publikum
M-LL: SA 17.11.2018 / 20 UHR /  JAHNHALLE / TV Mosbach – TV Bammental
Unglaublich aber wahr: Am Samstagabend darf die erste Herrenmannschaft der Mosbacher Handballer vor eigenem Publikum spielen. Zwei Monate nach dem Ligaauftakt in der Jahnhalle gegen den TV Hemsbach trifft die Mannschaft von Trainer Dumitru Cartos auf den TV Bammental und möchte nach der Niederlage beim letztjährigen Vizemeister TVG Großsachsen zurück in die Erfolgsspur.

Ähnlich wie der TV Mosbach starteten die Gäste souverän in die neue Saison und konnten bereits nach vier Spieltagen 7:1-Punkte verbuchen, allerdings verloren die „Crocodiles“ aus Bammental die darauffolgenden fünf Begegnungen allesamt. Deshalb stehen die Gäste am Samstagabend umso mehr unter Zugzwang, ihre Negativserie am Hammerweg zu stoppen. Doch garantiert etwas dagegen haben werden die Ballwerfer aus der Kreisstadt, die nach ihrer knappen Niederlage an der Bergstraße wieder in die Siegerspur zurück möchten und dabei den TV Bammental sogar mit vier weniger gespielten Partien hinter sich lassen wollen. Das wäre ein großer Schritt für den weiteren Saisonverlauf. Die Gastmannschaft von Trainer Marc Winterhalder (ehemaliger Lehrer vom Nicolas-Kistner-Gymnasium) wird alles daran setzen um die wichtigen Punkte aus Mosbach zu entführen, weshalb ein spannendes Spiel erwartet wird. Nicht nur ein Spiel auf Augenhöhe, sondern auch eine gut besuchte Jahnhalle ist zu erwarten. Die Zuschauer in der Region sehnen sich nach dem Handball und der Atmosphäre in der Heimspielstätte des TV Mosbach. Nach acht Wochen Abstinenz freuen sich die Anhänger der HaBaMo’s endlich wieder auf ein Landesliga Heimspiel und nicht nur die Fans, auch die Spieler und Verantwortlichen brennen auf das nächste Match vor eigenem Publikum. Umso schöner, wenn dieses als Sieger beendet werden kann. Doch dafür müssen 60 Minuten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive die richtige Einstellung gefunden sowie Kampf und Leidenschaft an den Tag gelegt werden, um dies zu ermöglichen. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz. Anwurf ist um 20 Uhr.