Schweres Auswärtsspiel

Herren I zu Gast bei der vor eigenen Publikum ungeschlagenen HSG Mannheim
M-LL: SA 24.11. / 19 UHR / HSG Mannheim – TV Mosbach

Die Älteren Spieler der Mosbacher Handballer kennen den kommenden Spielort noch vom Kreiswehrersatzamt, als diese in ihren jungen Jahren noch verpflichtet waren, eine Musterung für den Wehrdienst durchzuführen, um danach eine neunmonatige Ausbildung zu erhalten, oder eben nicht. Doch das ist Geschichte.
 
Am Samstagabend reisen Heiß & Co nach Seckenheim in die Richard-Möll-Halle. Dort bestreitet die HSG Mannheim ihre Heimspiele und das bisher ganz erfolgreich. Alle ihre Begegnungen vor eigenem Publikum konnten die Ballwerfer aus der Metropolregion für sich entscheiden. Während auswärts, bis auf den Erfolg in Rauenberg beim TSV Germania Malschenberg, nichts zu holen war. In keinem der bisherigen Partien erzielte der kommende Gastgeber weniger als 26 Tore und ist mit die Torfarbrik der Spielklasse. Hauptverantwortlich hierfür ohne wenn und aber der Topscorer der Landesliga Baden Stefan Trumpl (88 Treffer) und Tim Stumpenhorst (42) die das Spiel der Hausherren bestimmen. Während beim TV Mosbach das Spiel auf mehreren Schultern verteilt ist und auch wirklich alle Akteure torgefährlich sind. Das wird ein Tempospiel, welches dem TV Mosbach liegt, allerdings ist die Mannschaft gewarnt und fährt mit dem nötigen Respekt zu dieser Auswärtsbegegnung. Eins ist klar, einfach mal dort hin fahren und die Punkte mitnehmen, das funktioniert nicht.
 
Die HSG Mannheim ist wie der TV Mosbach sehr heimstark und zählt auch auf sein Publikum, dass ihr Team lautstark nach vorne peitscht. Schafft es der Aufsteiger die beiden Hauptakteure Trumpl und Stumpenhorst in den Griff zu bekommen, ist dort definitiv auch etwas Zählbares drin, allerdings hängen die Trauben für den Aufsteiger schon sehr hoch. Es muss alles stimmen um in der Richard-Möll-Halle zu punkten. Stimmen tut es in der Mannschaft natürlich, nach dem guten Saisonstart, könnte die Atmosphäre im Team nicht besser sein.
 
Oben drauf ist das zurückgekehrte Eigengewächs vom Bundesliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen, Silas Hemmer, endlich spielberechtigt. Unter der Woche feierte der Linksaußen seinen 17. Geburtstag und darf ab sofort auch bei den Aktiven wirbeln. Eine weitere Option für Trainer Dumitru Cartos, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, ist der „Neuzugang“ variabel einsetzbar. Umso mehr freut sich die Mannschaft, dass sich bereits im Vorfeld wieder einige Zuschauer für das Auswärtsspiel in Mannheim angekündigt haben. Auf geht’s, runter vom Sofa und ab nach Mannheim.

Anwurf ist um 19 Uhr und wer weiß, vielleicht ist der TV Mosbach der erste Gegner, der Punkte in dieser Saison dort holen kann und für eine weitere Überraschung in der Landesliga sorgt. 

Richard-Möll-Halle
D 68239 Mannheim
Innerer Heckweg 4