Auf dem Boden der Tatsachen

TV Mosbach bekommt Grenzen aufgezeigt
M-LL: TV Mosbach – TSV Germania Malschenberg 19:27 (11:13)

Die Mosbacher Handballer verlieren am Samstagabend vor eigenem Publikum gegen den Zweitplatzierten aus Malschenberg völlig verdient mit 19:27 (11:13) und wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gefühlt noch nie hat der TV Mosbach weniger als 20 Treffer in einer Partie in der Jahnhalle erzielt, agierte im Angriff einfach Ideen- und Konzeptlos gegen die starke Defensive der Gäste, die mit dem Auswärtssieg ihre Ambitionen um den Titel mitspielen zu wollen, bestätigten. Während die Mannschaft von Trainer Dumitru Cartos sich erstmal im Mittelfeld der Liga einfinden muss und in den nächsten Spielen den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren sollte.
 
Bis zur fünften Minute konnte der Gastgeber auf Augenhöhe agieren, ehe die Gäste die Fehler der Hausherren gnadenlos bestrafte und hauptsächlich über das Zentrum erfolgreich zum Torabschluss kommen konnten. Nach 3:6 und 4:8 sah sich Coach Cartos gezwungen bereits in der zwölften Minute ein Team-Time-Out zu beantragen. Mit der Hereinnahme von Christoph Pusch im Mosbacher Tor bekam die Heimmannschaft nun den nötigen Rückhalt im Gehäuse und konnte sich Tor um Tor herankämpfen. Als Patrick Mittmann kurz vor dem Pausensignal einen Strafwurf verwandelte, stand es 11:12, doch die „Büffel“ aus Malschenberg konnten noch mit der Halbzeitsirene einen weiteren Treffer erzielen. Nichts desto trotz war der TV Mosbach zurück in der Partie. Bis zum 16:17 blieb das Spiel offen, ehe sich wieder viel zu viele Fehler im Angriff einschlichen und die Gäste dies gnadenlos bestraften und auf 16:20 davonzogen. Eine kleine Vorentscheidung. Über 17:22, 18:26 siegten die Gäste mit 19:27 souverän an diesem Abend in der Jahnhalle und sicherten sich völlig verdient die zwei Punkte in Mosbach.
 
Für die Handballer aus der Kreisstadt ist das kein Beinbruch, dennoch sollte sich die Mannschaft bewusst sein, dass die Liga keine „Zuckerschlecken“ ist und jeder Gegner ernst genommen werden muss, allen voran der nächste. Am kommenden Sonntag ist der TV Mosbach zu Gast beim Aufsteiger TV Brühl und muss sich allen voran im Angriff gewaltig steigern, um dort nicht auch unter die Räder zu kommen. Trotz des schwachen Auftritts am Samstagabend hofft das Team auch am nächsten Sonntag in Brühl auf die treuen Anhänger und deren Unterstützung, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert beide im Tor, Tobias Blasmann (2), Sascha Filipiak (1), Fabian Barisic, Patrick Mittmann (3/3), Marcel Gehring, Stefan Heiß (1), Gabriel Filipovic (5), Silas Hemmer (1), Tomasz Stange, Christoph Kaiser (2), Jannik Rinderle (4).