Nichts zu holen in der Pichterrichhalle

TV Mosbach II verliert in Neckarsulm deutlich
M-BK: Neckarsulmer SU III – TV Mosbach II 35:20 (19:10)

Am frühen Samstagnachmittag reiste die zweite Mannschaft des TV Mosbach zur Dritt-Vertretung aus Neckarsulm. Die Vorzeichen für das Spiel standen nicht gut, da Coach Geiger nur auf einen kleinen Teil des Kaders zurückgreifen konnte. Nichts desto trotz wollte man mit etwas zählbarem aus der Partie zurückkehren. Das erste Tor der Partie erzielten die Gastgeber aus Neckarsulm, jedoch kam die Antwort prompt. Durch zwei Tore von Kristijan Brcina und Tim Seidel zum 1:2. Dies sollte aber die einzige Führung im Laufe des Spiels werden.  Danach nutzen die Neckarsulmer die zu passiv agierende Abwehr aus und erzielten drei Tore in Folge. Auf ein Tor der Mosbacher folgten wieder drei Tore für Neckarsulm. Sodass sich diese schnell einen vier Tore Vorsprung erarbeiteten. Weder im Angriff noch in Abwehr erhielten die Mosbacher Zugriff zum Spiel und durch die vielen technischen Fehler lud man den Gegner zu einfach Gegenstößen ein und ging mit einem 19:10 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Viele Fehler, unvorbereitete Abschlüsse und der fehlende Biss. An diesem Samstag war nichts zu holen für Mannis „Rumpftruppe“.

Am kommenden Samstag ist die 2. Garde aus Weinsberg zu Gast am Hammerweg. Hier will man das Jahr 2018 erfolgreich mit 2 Punkte abschließen.

Es spielten für Mosbach: Patrick Herkel (Tor), Mario Streng (4), Nils Ballenweg (1), Ediz Kurt, Tim Seidel (2), Jonah Jones (7/5), Kristijan Brcina (5), Kaan-Kalgay Yakut (1), Pascal Merkel.