Jahresabschluss beim Favoriten

Als Außenseiter in die Partie beim Titelaspiranten TV Hemsbach
M-LL: SA 22.12. / 19:30 UHR / TV Hemsbach – TV Mosbach

Was war das für ein Ligaauftakt? Die Mosbacher Handballer starten ihre Mission Landesliga mit einem deutlichen Ausrufezeichen als Aufsteiger. Zum Saisonbeginn siegte die Mannschaft von Trainer Dumitru Cartos gegen den Favoriten TV Hemsbach mit 32:28 (17:11) und sendete gleich ein Signal an die neue Spielklasse, in der der Neuling mit dem Auswärtsspiel in Tauberbischofsheim direkt ein weiteren Achtungserfolg setzte. Remis beim Absteiger aus der höheren Spielklasse, zwei weitere Siege folgten in Wiesloch und Rot, bevor man unglücklich aber dennoch letzten Endes verdient in Großsachsen verlor. Weitere Erfolge gegen Bammental und in Mannheim folgten, ehe vor eigenem Publikum gegen den Geheimfavoriten aus Malschenberg keine Chance bestand. Ein weiterer Auswärtssieg folgte im Aufsteigerduell in Brühl, und nun steht bereits das Rückspiel am Samstagabend gegen Hemsbach kurz vor dem Weihnachtsfest und Jahreswechsel. (Spiele gegen Waldhof Mannheim und Laudenbach folgen in 2019.) auf dem Programm.

Dort brennen die Gastgeber auf Revanche und wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Erst recht vor eigenem Publikum. Doch der TV Mosbach, auch wenn er als klarer Außenseiter sich auf die Reise macht, will ein Wörtchen um zwei Punkte mitreden. Keine Geschenke vor Weihnachten! Natürlich hängen die Trauben hoch in der Hemsbacher Halle. Völlig druckfrei kann das Team aus der Kreisstadt in die Begegnung gehen und mal schauen ob sie sich selbst ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum legen kann. Mit einem Erfolg ist die Mannschaft nämlich mitten drin statt nur dabei im Meisterschaftsrennen. Aber in Mosbach ist man Realist genug, dass diese Momentaufnahme bis zum Rundenabschluss nur schwierig gehalten werden könnte. Dennoch freut man sich in HaBaMo Lager über den erfolgreichen Start in der neuen Spielklasse und möchte an der Spitzengruppe dran bleiben. Anwurf ist um 19:30 Uhr, die Mannschaft freut sich wieder über die zahlreiche Unterstützung auch in der Fremde. Also wer seine Geschenke besorgt hat, ab nach Hemsbach zu einem Topspiel der Landesliga fahren und das Team supporten. Ansonsten ist Daumen drücken aus der Heimat angesagt. 
 
Hans-Michel-Halle
D- 69502 Hemsbach
Hüttenfelderstraße 42