Erfolgreicher Jahresabschluss

Herren II siegen deutlich gegen Weinsberg
M-BK: TV Mosbach II – TSV Weinsberg II 36:18 (17:9)
Der TV Mosbach 2 beendet das Handballjahr 2018 mit einem souveränen 36:18 Heimerfolg gegen den TSV Weinsberg 2 Nach dem Spiel, blicken die HaBaMo‘s mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Mit dem 36:18 Erfolg, klettert man mit 13:13 Punkten auf Platz 6 der Tabelle und hat den Klassenerhalt klar im Blick. Doch der Sieg wurde hart bezahlt.  Nach einem Stoß im Sprungwurf von Tim Seidel, kam dieser unkontrolliert auf dem Boden auf und blieb unter Schmerzen am Sprungelenk liegen. Der Schiedsrichter zückte zurecht den Roten Karton. Tim Seidel erlitt nach späterer ärztlicher Untersuchung einen Bruch des Sprunggelenks und er wird sich im Laufe der Tage einer Operation unterziehen müssen. Hierzu wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

In der Anfangsphase konnte sich keiner der beiden Team’s hervorheben, weswegen es nach 7 Zeigerumdrehungen 3:3 auf der Anzeigetafel blinkte.
Dann zogen die Hausherren die Zügel an und konnten durch die beiden Doppelpacker Kristijan Brcina und Yannick Somogyi auf 6:3 stellen. Nach einer viertel Stunde gespielt, war es wieder Brcina, der seine Farben durch einen Hattrick auf 11:5 davon ziehen lies. Die Hausherren blieben nun auf dem Gaspedal und stellten bis zur Halbzeit auf 17:9.

Aus der Kabine kamen die Mosbacher mit einer rießen Portion Motivation und sie brachten den Spaß am Sport auf die Platte. Nach 10 Minuten im zweiten Spielabschnitt war die Messe beim Spielstand von 24:11 bereits gelesen und es reihten sich schöne Tore aneinander. Kempa Tore, schöne Kombinationen oder rohe Gewalt im Wurf, vereinten sich mit kollektiver Abwehrarbeit. Das schaulaufen führte sich fort und die Männer von Manfred Geiger schenkten ihren Anhängern einen tadellosen 36:18 Heimsieg zur Vorweihnachtszeit.

Im Namen der Mannschaft verabschieden Sie sich in die kurze Winterpause und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Festtage und einen guten Start ins Jahr 2019.

Die Geigermänner starten ins Handballjahr 2019 am 26.01 um 18:00 Uhr in der Jahnhalle, gegen die SG Schozach-Bottwartal 3.

Für den TVM 2 spielten: Patrick Herkel (Tor), Mario Streng (3), Nils Ballenweg (4), Ediz Kurt (1), Steve Willin (1), Jan Rapp (1), Kaan-Kalgay Yakut, Yannick Somogiy (3), Tim Seidel (2), Robin Tiefenthaler (3), Kristijan Brcina (10/1), Pascal Merkel (1), Janik Krischke (2), Jonah Jones (5/1).