Topspiel in der Jahnhalle

Verbandsliga-Absteiger zu Gast
M-LL: SA 26.01.19/ JAHNHALLE / 20 UHR / TV Mosbach – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim

Die Mosbacher Handballer erwarten am Samstagabend mit der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim den aktuellen Absteiger aus der höheren Spielklasse und dadurch auch Favoriten auf die Meisterschaft in die Landesliga. Der Aufsteiger aus der Bezirksliga Heilbronn-Franken steht allerdings mit sieben Minuspunkten gleichauf mit den Gästen und hat sich insgeheim in der Spitzengruppe festgesetzt. Doch im Moment laborieren die Ballwerfer aus der Kreisstadt an vielen Verletzungen, weshalb das Training diese Woche mehr oder weniger nicht stattfinden hat können. Keine einfache Situation für Trainer Dumitru Cartos, der gerne auf seinen kompletten Kader im Spitzenspiel zurückgegriffen hätte. Aber daran ist nicht zu denken, fallen viele Spieler verletzungsbedingt aus oder gehen stark angeschlagen in die Partie gegen den haushohen Favoriten, bei dem man im Hinspiel ein 22:22-Achtungserfolg erreichen konnte. Doch die Voraussetzungen für Samstagabend sehen nicht gut aus, umso mehr hofft der Mosbacher Übungsleiter auf die lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Der achte Mann ist mehr denn je gefordert, soll das Team etwas zählbares aus der Begegnung mitnehmen. Die Gäste reisen mehr oder weniger mit ihrem kompletten Kader an und haben sich mit Spielgestalter Viktor Bodo nochmal verstärken können. Doch aufgeben ist beim TV Mosbach nicht, und absagen wollten die Veranwortlichen auch nicht, weshalb die zur Verfügung stehende Mannschaft alles geben wird und das bestmögliche herauszuholen. Anwurf ist um 20 Uhr in der Helmspielstätte des TV Mosbach am Hammerweg. Das Team hofft auf viele Mosbacher Unterstützer!