Derbyniederlage

Damen verlieren in Buchen
F-BL: TSV Buchen – TV Mosbach 17:15 (9:7)
Am vergangenen Samstag reisten die Damen des TV Mosbach zum Derby nach Buchen, um den ersten Sieg im Jahr 2019 einzufahren. Mit einer eher dünn besetzten Bank mussten sie sich am Ende allerdings knapp mit 17:15 gegen die sehr körperlich spielenden Damen aus Buchen geschlagen geben.

Das Spiel begann zu Gunsten der Heimmannschaft, die durch einen 7-Meter Treffer in Führungen gehen konnten. Und auch im Verlauf des Spiels konnten sich die Mosbacher Damen keine einzige Führung erspielen und rannten ständig einem ein bis zwei Tore Rückstand hinterher. Bei einem Spielstand von 9:7 ging es in die Halbzeit.

Die Ansage der Mosbacher Trainer Willi Kronawetter und Torsten Schweikert war klar, die Köpfe hochhalten und weiterkämpfen. Es ist noch nichts verloren. Außerdem konnte man sagen, dass die Abwehr mit nur 9 Gegentoren sehr gutstand, doch im Angriff musste man sich noch um einiges steigern und die Chancen sollten besser genutzt werden. Gesagt, doch leider nicht getan…

Mit neuer Energie starteten die TV´lerinnen zwar in die zweiten dreißig Minuten und konnten auch zum 9:8 Anschlusstreffer einnetzen, doch auch in der zweiten Halbzeit konnte man nie näher als auf ein Tor an die Damen aus Buchen herankommen. Als es fünf Minuten vor Schluss 16:12 für Buchen stand packte es die Damen aus Mosbach nochmals und man konnte sich bis zum Ende nochmals herankämpfen. Zum Schluss hat die Kraft jedoch einfach nicht mehr gereicht und die TVM Damen mussten sich 17:15 geschlagen geben.

Zu erwähnen ist hier noch die herausragende Leistung unserer Torfrau Jessica Hodbod, die, wie schon so oft, einen schlimmeren Spielstand zu verhindern wusste.
Doch eine klare Ansage zum Schluss darf natürlich nicht fehlen: In knapp einem Monat, am 23.02.2019, ist bereits das Rückspiel in der heimischen Jahnhalle, dort möchten sich die Damen des TV Mosbach die zwei Punkte wieder zurückholen!

Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (Im Tor), Pia Krück (3/1), Kim Krück (4), Helen Steck, Miriam Seußler (4), Paula Weinert (4/1), Carla Somogyi (n.e.), Zsa Zsa Somogyi, Lena Bauer, Mathilda Kurz