Niederlagenserie beendet

Damen siegen beim Tabellenletzten HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach
F-BL: HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach – TV Mosbach 13:25 (6:11) 
Am vergangenen Samstag trafen die Mosbacher Damen auswärts auf den Tabellenletzten Bad Wimpfen. Wie auch in den vergangenen Spielen ist die Mosbacher Bank immer noch verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächt. Diese Punkte wollte man jedoch auf keinen Fall verschenken, weshalb einige Stars aus vergangenen Zeiten reaktiviert wurden. Die Gastgeber hatten bis dato nur einen Sieg in ihrem Punktekonto zu verzeichnen, man stellte sich trotz dessen auf eine gutes Angriffsspiel der Gegner ein, da sie eine gute Torbilanz haben. Die Trainer Wilhelm Kronawetter  und Torsten Schweikert forderten deshalb dasselbe starke Abwehrspiel, das den Spielerinnen diese Saison schon einige Siege eingebracht hatte.
 
Die Damen fanden jedoch nur schwer ins Spiel und überließen die Führung zunächst den Gästen. Nach dem 4:4 Ausgleich in der 11. Minute durch Miriam Seußler drehten die Damen endlich etwas auf und bauten ihren Vorsprung Tor für Tor aus. Die Mannschaft tat sich anfangs jedoch mit den zwei Kreisläufern der Gegner schwer und ließ zu viel einfache Tore zu. So ging man mit einer 5-Tore Führung (6:11) in die Halbzeit.
 
Gegen das langsame Spiel der Wimpfener war viel mehr möglich, stellte man in der Pause fest. Die Abwehr solle aggressiver agieren und im Angriff forderten die Trainer ein schnelleres Spiel, denn es schien als passe man sich dem Tempo der Gegner an.
 
Die zweite Hälfte begann besser und man versuchte die Anweisungen der Trainer zu befolgen. Die Damen bauten ihre Führung weiter aus und ließen die Gastgeber nie näher als 5 Tore heran. Nach einem deutlichen 9 Tore Vorsprung in der 49. Minute zündete Paula Weinert ein Feuerwerk und trug die Mannschaft mit vier Toren hintereinander zum 11:24. Die Damen beendeten die zweite Halbzeit mit fast doppelt so vielen Toren wie die Gegner (7:13) und siegten souverän mit 12 Toren mehr.
 
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, die uns durch lautstarke Unterstützung ein Heimspielfeeling gaben!
 
Am kommenden Samstag  den 09.02. treffen die Damen in der heimischen Halle auf die HSG Kochertürn/Stein 2, die momentan mit acht Punkten weniger einen Tabellenplatz unter dem TV Mosbach stehen. Mit der zweiten und ersten Herrenmannschaft vor und nach unserem Spiel freuen wir uns auf einen ereignisreichen Heimspiel Tag und auf eure zahlreiche Unterstützung!
 
Es spielten: Jessica Hodbod(Tor), Pia Krück(3), Kim Krück (4), Lara Bergmann(2), Miriam Seußler(4), Paula Weinert(8/3), Anke Mörsberger, Lena Bauer (4), Mathilda Kurz, Christin Seußler, Marisa Sperrfechter