Remis vor eigenem Publikum

Damen spielen unentschieden
F-BL: TV Mosbach – HSG Kochertürn/Stein II 22:22 (11:10)

Im zweiten Spiel der Rückrunde mussten sich die Mosbacher Damen am vergangenen Samstag mit einem Unentschieden (22:22) gegen die HSG Kochertürn/Stein 2 zufriedengeben. 

Mit einer immer noch krankheitsbedingt geschwächten Bank auf Seiten der Mosbacherinnen startete die Partie. Trotz allem war die Mannschaft höchst motiviert den Sieg in Kochertürn vor eigenem Publikum zu wiederholen. Aufgrund der vielen Ausfälle regierten die Verantwortlichen und reaktivierten wie zuletzt in Bad Wimpfen Anke Mörsberger und Christin Seußler sowie  mit Melissa Gärtner und Svenja Gärtner zwei weitere ehemalige Spielerinnen.

Die heimische Damenmannschaft startete ruhig und lies sich von dem schnellen Spiel des Gegners nicht einschüchtern. Direkt in den ersten Minuten zeigte sich ihr Kämpferwille durch den sie eine 2:0 Führung erzielen konnten. Durch ihre starke und zielstrebige Abwehr konnte die Führung die gesamte erste Halbzeit gehalten werden, selbst als es kurz vor der Halbzeit Unterzahl hieß und die Abwehr erstrecht schuften musste. Auch im Angriff konnten die Damen, trotz einer starken gegnerischen Abwehr, den Ball im Tor unterbringen. So gingen die Mannschaft unter Willi Kronawetter und  Torsten Schweikert mit einem Tor mehr in die Halbzeitpause (11:10). 

Die Halbzeitansprache war klar die Abwehr noch mehr verdichten und sich wieder von den Gegnern absetzen. Doch dies konnten die Mosbacherinnen in den ersten 4 Minuten der zweiten Halbzeit nicht umsetzen und gelangten so zu einem 4 Tore Rückstand (11:15). Die grüne Karte wurde sofort gelegt, um noch einmal zu wiederholen was nur wenige Minuten zuvor besprochen wurde. Nun kämpften sich der TV wieder bis zum Ausgleich heran (16:16, 39. Minute). Ab diesem Zeitpunkt wechselte die Führung zwischen den Mannschaften und beide kämpften darum die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Durch einen stark herausgespielten Konter erzielte Paula Weinert in der 60. Minute den Ausgleich zum Endstand von 22:22. Besonders hervor zu heben ist Paula Weinert, die mit ihren 10 Toren (10/5) den Mosbacher Damen immerhin ein Punkt rettete.

Die Damen des TV Mosbach bedanken sich herzlich bei ihren zahlreich erschienenen Fans und hoffen auf Unterstützung fürs kommende Wochenende. Da treffen die Damen im nächsten Spiel, am 16.02 um 19:00 Uhr, auswärts auf den SV Heilbronn.

Für den TV spielten: Melissa Gärtner, Pia Krück (3), Kim Krück (4), Miriam Seußler (5), Svenja Gärtner, Paula Weinert (10/5),  Zsazsa Somogyi, Anke Mörsberger, Mathilda Kurz, Christin Seußler