Niederlage in Schwäbisch Hall

Keine Chance in der Schenkenseehalle
M-BK: TSG Schwäbisch Hall – TV Mosbach II 35:23 (18:8)

Die zweite Mannschaft um Trainer Manfred Geiger kassierte am vergangenen Samstag eine 35:23 Niederlage in der Ferne.  Wie bereits vor zwei Wochen war der Kader der Mosbacher Reserve nur dürftig besetzt. So dürftig, dass am Ende Luis Kraus, ehemaliger Spieler, den Kader erweiterte und man mit sieben Feldspielern und einem Torwart anreiste.  Schwäbisch Hall ging schnell in Führung und nutze die schlechte Absprache der Abwehr der Mosbacher immer wieder aus. So setzte sich der Gastgeber schnell mit 4 Toren ab.  Zur schlechten Abwehr reihten sich unkonzentrierte und zu schnelle Abschlüsse im Angriff ein., weshalb die Hausherren bereits zur Halbzeit eine Vorentscheidung erzielen konnten und mit einem 18:8 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Männer von Manfred Geiger mit anderem Gesicht. Mehr Disziplin in der Abwehr und eine bessere Chancenverwertung führten dazu, dass der Vorsprung nicht weiter anwuchs aber auch nicht schrumpfte. Nach 60 Minuten stand es 35:23 und Mosbach musste den langen Rückweg ohne Punkte antreten.  Nun hat der TV drei Wochen Pause. Diese Zeit will man nutzen um wieder in die Spur zu finden.

Kader: P. Herkel (Tor) Bissinger, P., Barisic F. (8) Ballenweg N. (8/2) , Kraus L. (1), Brcina K., Rapp J. (4/1) und Streng M. (2)