Damen-Heimsieg

Zwei Punkte für Mosbach gegen die SG Böckingen/Leingarten
F-BL: TV Mosbach – SG Böckingen/Leingarten 24:21 (13:10)

Am Samstag den 16.03.2019 erwarteten die Mosbacher Damen um 18 Uhr die SG Böckingen-Leingarten in der Jahnhalle.  Das Spiel startete sehr holprig und nicht zugunsten der Heimmannschaft.  Obwohl die SG als vermeintlicher Absteiger nichts zu verlieren hatten, wollten sie es den TV‘lerinnen nicht einfach machen und erkämpften sich direkt einen Vorsprung von 4 Toren bis zur 12. Minute (4:8). Das wollten sich die Heimmannschaft absolut nicht bieten lassen und stand plötzlich mit einer sicheren und abgesprochenen Abwehr dagegen. Doch erst in der 22. Minute konnte der Ausgleich zum 9:9 durch Paula Weinert erzielt werden. Auch danach viel es schwer den Ball sicher im Tor unter zubringen und so endete die erste Halbzeit nur mit einem kleinen Vorsprung für den TV mit drei Toren (13:10). In der zweiten Halbzeit konnten die Mosbacher Damen die Nase vorn behalten. Dennoch blieb es spannend und die SG kam noch gefährlich nahe, durch den unkonzentrierten Start der Mosbacherinnen. Am Ende war der Sieg für die Heimmannschaft mit 24:21 aber sicher und somit auch der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Vielen Dank an die Zuschauer, die wieder mal tatkräftig unterstützt haben. 
 
Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (1), Anke Mörsberger, Lara Bergmann (2), Miriam Seußler (4), Estelle Wahl, Paula Weinert (14), Carla Somogyi, Zsa Zsa Somogyi, Lea Krück, Lena Bauer (2), Helen Steck, Jasmin El-Bougi, Mathilda Kurz (1)