Knappe Niederlage

TV Mosbach unterliegt Spitzenreiter
M-LL: TV Mosbach – TVG Großsachsen II 23:25 (14:12)

Was für eine spannende Partie am Samstagabend in der wieder einmal gut besuchten Jahnhalle zwischen dem TV Mosbach und dem Tabellenführer der Landesliga dem TV Germania Großsachsen, in der sich die Gäste am Ende mit 23:25 (14:12) durchsetzten und weiterhin die Spitzenposition inne haben.
 
Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich zu Beginn der Begegnung die Gabriel Filipovic mit einem Siebenmeter-Tor eröffnete, bei dem dann immer wieder die Gäste vorlegen konnten bis zur 19. Minute. Wiederum war es Filipovic per Strafwurf, der seine Farben dann wieder in Führung brachte beim Stand von 9:8 und hinten stand die Defensive besser mit einem gut aufgelegten Christoph Pusch im Tor. Über 13:9 und 14:10 nahmen die Hausherren eine zwei Tore Pausenführung mit in die Kabine. Halbzeitstand 14:12.
 
Trainer Dumitru Cartos zufrieden, allen voran mit den zehn Minuten (16. – 25. Minute), als der TV Mosbach aus einem 7:8 ein 13:9 herausspielte. Er appellierte dort weiterzumachen, wo die Mannschaft aufgehört hatte, aus einer sicheren Abwehr heraus in das schnelle Tempospiel umzuschalten, dies sollte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit funktionieren, allerdings in der 45. Spielminute hatten die Gäste den Ausgleich beim Stand von 19:19 wieder hergestellt und gingen zehn Minuten vor dem Ende mit 19:20 in Führung. Der starke Silas Hemmer auf Linksaußen nagelte aus dem Nullwinkel ein und Jannik Rinderle traf zum 21:21. Auch ein Doppelschlag von Großsachsen brachte den TV Mosbach nicht aus dem Tritt und blieb beim 23:24 in Lauerstellung und hatte im vorletzten Angriff die Chance auf den Ausgleich. Kapitän Stefan Heiß übernahm Verantwortung, setzte allerdings den Wurf neben das Tor, so dass im nächsten Angriff clever herunterspielten und einen weiteren Strafwurf herausholten, diesen im Mosbacher Gehäuse unterbrachten und am Ende die zwei Punkte mit einem 23:25-Auswärtssieg aus der Jahnhalle entführten.
 
Die stark ersatzgeschwächte Mosbacher Mannschaft kann dennoch erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, hat sie einmal mehr alles gegeben, doch es hat am Ende einfach nicht reichen sollen. Natürlich ist sich das Lager auch bewusst, dass im Jahr 2019 nur fünf Punkte bisher eingefahren wurden, und nicht alles schön geredet werden sollte, blickt man nach zwei Niederlagen in Folge auf die Tabelle ist weiterhin der Sprung in die Spitzengruppe in dieser Kuriosen Spielklasse zum Abschluss möglich. Allerdings steht man aktuell auf Platz sieben und trifft auf den fünftplatzierten TV Bammental am kommenden Sonntag, gegen den man den höchsten Saisonsieg im Hinspiel feiern konnte, doch im Rückspiel sind die Vorzeichen anders und der Gastgeber aus Bammental höchst motiviert sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Auch hier wird wieder eine spannende Partie erwartet und die Mannschaft freut sich einmal mehr auf den großartigen Support in der Fremde. Anwurf ist um 18 Uhr in der Elzenshalle in Bammental.
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide im Tor), Tobias Blasmann (3), Sascha Filipiak (1), Fabian Barisic (1), Janik Krischke, Jonah Jones, Marcel Gehring, Stefan Heiß (1), Gabriel Filipovic (8/5), Silas Hemmer (5/1), Pascal Bissinger, Jannik Rinderle (4).