Knapper Auswärtssieg

Frauen siegen beim TB Richen in Eppingen
F-BL: TB Richen – TV Mosbach 18:19 (7:11)

Am Samstag, den 23.04.2019, war das Ziel für Mosbach klar, den zweiten Sieg gegen den TB Richen im Rückspiel zu erzielen und die zwei Punkte sicher nach Hause zu bringen. Der TV startete gut ins Spiel und konnte in den ersten 15 Minuten unter anderem durch zwei 7-Meter von Paula Weinert (3:6) einen guten Vorsprung ausbauen. Die Abwehr stand genauso sicher wie unsere Torfrau Jessica Hodbod, die dem TB Richen große Schwierigkeit bereitete.

Trotz kleiner Leichtsinnsfehler erkämpfte sich der TV bis zur 22. Minute eine fünf Tore Führung (4:9). Die direkte Antwort kam durch Shirin Hirzel, die nochmal Gas gab und direkt zweimal hintereinander bei den Gästen einnetzte. Mit einem letzten Tor in der 29. Minute konnten sich die Frauen des TV dann aber beruhigt mit einem kleinen Vorsprung in die Pause verabschieden. (7:11)

In der zweiten Halbzeit starteten die Damen des TB Richen motiviert und konnten direkt zu Beginn die gegnerische Abwehr überwinden und verkürzten kurzzeitig den Spielstand. Dennoch schafften es die Gäste ihre Führung bis zur 38. Minute wieder auf 5 Tore (10:15) ausbauen. In den darauffolgenden Minuten gelang den Mosbacherinnen leider kein erfolgreicher Abschluss im Angriff und die Gegner konnten bis zur 44. Minute auf 13:15 aufschließen.  In der letzten Viertelstunde sollte es dann spannend bleiben, denn der TB Riechen schaffte es nochmal den Spielstand auf 16:18 zu verkürzen. Carla Somogyi netzte in der 53. Minuten ihren 5. Treffer und damit auch den letzten Treffer des TV Mosbachs ein. In der 55. Minute kamen die Gegner mit einem Tor bis auf ein Tor gefährlich an Mosbach ran. Dennoch konnten die Gäste ihre Führung bis zur letzten Minute verteidigen und das Spiel endete mit einem verdienten 18:19 zu Gunsten des TV Mosbach.

Wir danken wieder mal den zahlreich erschienen Zuschauern für die weite Anreise und die tatkräftige Unterstützung!

Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (2), Lara Bergmann (1), Helen Steck (3), Miriam Seußler (1), Jeanette Senk, Paula Weinert (6), Carla Somogyi (5), Zsa Zsa Somogyi (1), Lea Krück, Yasmin El-Bougi, Mathilda Kurz, Christin Seußler