Rabenschwarzer Tag für den TV Mosbach

Über 40 Mosbacher Fans sehen katastrophalen Auftritt
M-LL: TV Bammental – TV Mosbach 34:27 (19:12)

Die Mosbacher Handballer verlieren am Sonntagabend beim TV Bammental mit 34:27 (19:12) und können froh sein, nicht noch mehr unter die Räder gekommen zu sein. Bis zum 13:11 in der 23. Spielminute war der TV Mosbach noch in der Partie, allerdings kam das Team nach einer Auszeit der Heimmannschaft nicht in Tritt und die Hausherren traten nochmal auf das Gaspedal und erspielten sich eine 19:12-Pausenführung.

Viel zu viele Gegentore im ersten Spielabschnitt, klar die Abwehr stand nicht sattelfest, aber nicht nur die Defensive ist dafür verantwortlich, sondern auch die Offensive, die ihre Chancen nicht unterbringen konnte und durch technische Fehler den Gastgeber zu einfachen Toren einlud.

Natürlich probierte die Mannschaft alles um noch einmal heranzukommen, allerdings näher als fünf Tore sollte das Mosbacher Team nicht mehr herankommen, gestaltete jedoch den zweiten Spielabschnitt pari: 15:15

Ein kleiner Erfolg für die Mentalität zumindest. Der TV Bammental gewinnt am Ende völlig verdient mit 34:27, hätte aber durchaus viel höher gewinnen können beziehungsweise müssen. Einzig Chistoph Pusch im Tor und Silas Hemmer hatten Normalform sowie in der Schlussphase Jannik Rinderle. Die beiden Feldspieler waren mit acht Treffern erfolgreichste Werfer ihrer Farben, konnten damit jedoch nicht die Niederlage verhindern.

Mit der fünften Niederlage in 2019 ist für den TV Mosbach in den letzten vier Begegnungen von Platz zwei bis neun alles möglich. Wiedergutmachung bereits am Samstag? Heimspiel in der Jahnhalle. Zu Gast ist die HSG Mannheim.

Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide im Tor), Tobias Blasmann (2), Sascha Filipiak, Fabian Barisic (1), Gabriel Oertel, Marcel Gehring (2/1), Stefan Heiß, Gabriel Filipovic (5/3), Nils Ballenweg, Silas Hemmer (8/2), Pascal Bissinger (1), Jannik Rinderle (8).