Spannung vorprogrammiert

Herren I erwarten HSG Mannheim in der Jahnhalle
M-LL: SA 30.03.19 / 20 UHR / JAHNHALLE
TV Mosbach – HSG Mannheim
Vier Saisonspiele haben die Mosbacher Handballer noch auf der Uhr, davon drei vor eigenem Publikum. Das erste davon findet am heutigen Samstagabend in der Jahnhalle statt. Zu Gast ist die HSG Mannheim, bei der im Hinspiel ein 27:30-Erfolg gefeiert werden konnte.

Nach der glasklaren Niederlage in Bammental sollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen, allen voran für die Zuschauer, die in den letzten Wochen nicht wirklich auf ihre Kosten gekommen sind. Allerdings stehen die Vorzeichen wie zuletzt nicht gerade rosig und umso mehr ist das Publikum gefordert die Mannschaft in dieser schwierigen Phase nach vorne zu peitschen. Gegen die HSG Mannheim kommt es allen voran an, ob man die beiden wichtigsten Akteure der Gäste linkshänder Stefan Tunkel und Kreisspieler Dennis Schäfer in den Griff bekommt, die im Hinspiel gemeinsam 15 der 27 Treffer erzielen konnte. Tunkl ist der Schlüsselspieler der Gäste, den es in Griff zu bekommen gilt. Packt dies die Mannschaft, ist ein Erfolg am Hammerweg möglich. Aus einer viel sicheren und kompakteren Abwehr heraus und gut aufgelegten Torhüter möchte der TV Mosbach in sein geliebtes Tempospiel kommen, doch die Mannschaften in der Landesliga bremsen das gekonnt aus, daran hat sich das Team auch schon gewöhnt. Daran gilt es wieder anzusetzen. Schnelle und einfache Tore durch Tempo Gegenstöße und zweite Welle, was den TV Mosbach in 2018 so stark gemacht hatte, daran gilt es anzuknüpfen. Dann ist was möglich! Ansonsten wird es wieder mal schwer, die beiden Punkte in der Jahnhalle zu lassen, was natürlich das oberste Ziel ist. Anwurf ist wie gewohnt um 20 Uhr und die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der am Samstagabend vorbei kommt.