Punkt in Bad Mergentheim

Mosbacher Damen erkämpfen sich Remis
F-BL: HSG Taubertal – TV Mosbach 22:22 (15:11)

In Bad Mergentheim mussten die Mosbacher Damen am vergangenen Samstag auf einige Stammkräfte verzichten, dennoch konnte dank einer kämpferischen Teamleistung, ein Punkt mit nach Hause genommen werden.

Das Spiel startete zu Gunsten der Heimmannschaft, denn die Abwehr des TV Mosbach stand zu Beginn der Partie noch sehr unsicher. Dennoch konnte man dies durch eine gute Leistung im Angriff ausgleichen und so gelang es dem TVM in der 12. Minute die Führung auf 3:6 auszubauen. Doch die Damen der HSG Taubertal wussten Leichtsinnsfehler und die Hektik der Mosbacherinnen zu nutzen und konnten durch schnell herausgespielte Konter die Partie bis zur Halbzeit drehen (15:11).

Nach der Pause konnten die Mosbacher Damen eine sichere und ruhige Abwehr stellen. Auch die Paraden von Jessica Hodbod trugen dazu bei, dass sich die Mannschaft in der 44. Minute bis auf 18:17 herankämpfen konnte. Damit war das Spiel noch nicht entschieden, denn den Gästen war klar, dass sie das Blatt noch wenden konnten. Als sie dann nur noch zu sechst auf dem Feld standen stieg die Spannung. Eine Auszeit sollte sie nochmal daran erinnern, die Ruhe beizubehalten und nochmal alles zu geben. Die Auszeit zeigte Wirkung, denn mit nur einem Gegentor zeigten die Damen eine gute Abwehrarbeit.

In der 57. Minute endlich das unentschieden (21:21) durch Pia Krück. Doch die HSG reagierte direkt und netze den Ball sicher ein. Mit einem letzten 7-Meter in der 59. Minute konnten die Mosbacherinnen den Ausgleich wieder einholen und spielten die letzten dreißig Sekunden souverän runter.

Am Samstag spielen die Damen zum letzten Mal in dieser Saison und möchten gemeinsam mit den Fans den Klassenerhalt feiern. Um 18 Uhr ist die SG Degmarn/Oedheim zu Gast in der Jahnhalle.

Es spielten: Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (4), Helen Steck, Jeanette Senk, Paula Weinert (4/2), Estelle Wahl, Carla Somogyi (5/1), Lea Krück (5), Yasmin El-Bougi, Lena Bauer (4), Christin Seußler