Tiefpunkt erreicht

Erneute Niederlage der Herren I
M-LL: TSV G. Malschenberg – TV Mosbach 28:21 (15:13)

Die Mosbacher Handballer können einfach nicht mehr gewinnen. Mit der fünften Niederlage in Folge reiste die Mannschaft am Sonntagabend zurück in die Kreisstadt und steht nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz sieben in der Landesliga. Aufgrund der schwachen Formkurve gilt der Blick ganz klar Richtung weiter unten. Die Partie am Sonntag endete 28:21, dabei war der TV Mosbach kurz vor Ende der ersten Halbzeit nach einem 12:8-Rückstand mit 12:13 in Führung gegangen, konnte diese aber nicht halten und der Gastgeber drehte noch vor dem Pausensignal in ein 15:13. Auch beim 22:20 in der 45. Minute war der TV Mosbach noch in der Partie musste aber letztendlich Tribut zollen und der harten Gangart der Gastgeber keine Gegenwehr mehr setzen, so dass sich Malschenberg zehn Minuten vor Schluss auf 25:20 absetzte. Am Ende gewinnen die Hausherren verdient mit 28:21 und holen sich zwei weitere Punkte in der Spielklasse.

Für den TV Mosbach gilt es jetzt den Fokus auf die letzten beiden Spiele, jeweils zu Hause, zu richten. Am kommenden Samstag, den 13. April um 20 Uhr kommt der TV Brühl und zum Saisonabschluss am Sonntag, den 28. April gibt der TSV Rot II seine Visitenkarte in der Jahnhalle um 18 Uhr ab.

Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Patrick Herkel (beide im Tor), Tobias Blasmann (3), Sascha Filipiak (2/1), Fabian Barisic (5), Patrick Mittmann (n.e), Janik Krischke, Marcel Gehring, Stefan Heiß, Gabriel Filipovic (3/2), Silas Hemmer (6), Pascal Bissinger (1) und Jannik Rinderle (1).