Vorletztes Heimspiel

Herren I erwarten TV Brühl
M-LL: SA 13.04.2019 / 20 UHR / TV Mosbach – TV Brühl
Zwei Heimspiele stehen noch auf dem Programm in der ersten Saison in der badischen Landesliga für die Mosbacher Handballer. Eins davon findet am heutigen Samstagabend um 20 Uhr in der Jahnhalle statt. Nach fünf Niederlagen in Folge sollte die Mannschaft dringend etwas Zählbares einsammeln, um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Zu Gast ist der Tabellennachbar TV Brühl, bei dem der TV Mosbach das Hinspiel mit 26:30 für sich entscheiden konnte, allerdings die Vorraussetzungen auch andere waren. Fehlen seit Monaten einige Leistungsträger im Mosbacher Team, der Rest probiert sich Woche für Woche ihre Spiele erfolgreich zu gestalten, doch es soll einfach nicht reichen. Auch zuletzt beim TSV Germania Malschenberg war bis zur 45. Spielminute noch alles drin, allerdings machte sich hier der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar. Die heutigen Gäste konnten dort zwei Wochen zuvor einen wichtigen Punkt ergattern, weshalb die Partie in der Jahnhalle heute Abend wieder einmal mit Spannung vorprogrammiert ist. Schafft es der TV Mosbach von allen Positionen aus torgefährlich zu sein und die Kräfte richtig zu verteilen, ist ein Erfolg möglich. Agiert man wie in den letzten Wochen, wird es auch gegen den TV Brühl sehr schwer zu bestehen sein. Weiterhin hofft die Mosbacher Mannschaft auf die Unterstützung deren Zuschauer, die trotz der Niederlagenserie, ihre Treue halten und das Team in dieser schwierigen Phase weiter nach vorne puschen sollten. 

Nach Ostern erwartet die erste Herrenmannschaft noch den TSV Rot am Sonntag, den 28. April (18 Uhr) in der Jahnhalle. Die beiden anderen Aktiven-Teams des TV Mosbach haben heute ihren Saisonabschluss vor eigenem Publikum, weshalb ab 16 Uhr der Ball bereits am Hammerweg gespielt wird. Kommt vorbei.