Saisonabschluss in der Jahnhalle

TV Mosbach erwartet TSV Rot II am letzten Spieltag – Abschied von Trainer Dumitru Cartos
M-LL: SO 28.04.2019 / 18 UHR / JAHNHALLE / TV Mosbach – TSV Rot II

Der Aufsteiger ist mit seiner ersten Saison in der badischen Landesliga zufrieden und blickt optimistisch in die kommende Spielzeit. Die Rede ist vom TV Mosbach, der Vizemeister aus der vergangenen Saison, hat als Liga-Neuling für Furore gesorgt. Zumindest im ersten Saisonabschnitt. In 2019 war etwas der Wurm drin. Während in den letzten Spielzeiten in der Landesliga die Gegner SKV Oberstenfeld, SG Schozach-Bottwartal, HC Oppenweiler/Backnang II oder SV Fellbach, alle aktuell in der 5. Liga (Württembergliga) aktiv, die Gegner des TV Mosbach waren, ging es für die Mannschaft aus der Kreisstadt nicht mehr auf die A8/A81 bei Auswährtsfahrten, sondern durch das schöne Neckartal oder auf die Autobahn A6 Richtung Mannheim. 
 
Der siebte Tabellenplatz ist dem Team von dem scheidenden Trainer Dumitru Cartos nicht mehr zu nehmen und kann mit etwas Ergebnishilfe sogar punktgleich mit dem Tabellenvierten die Saison beenden, vorausgesetzt natürlich ein Heimerfolg im letzten Match der Saison. Dort treffen Heiß & Co. auf die Badenliga-Reserve des TSV Rot, die bereits seit Wochen als erster Absteiger feststeht. Es ist durchaus möglich, dass es diese Saison sogar vier Absteiger geben wird, weshalb der TV Mosbach mit dem Sieg über den TV Brühl am letzten Spieltag, diesem Szenario auf jeden Fall aus dem Weg gehen konnte.
 
Zurück zur Partie: Nicht wie gewohnt am Samstagabend, sondern am Sonntag um 18 Uhr werden alle Spiele in der Landesliga zeitgleich stattfinden. Zum Rundenabschluss möchte sich das Team nochmal von seiner besten Seite zeigen und Coach Cartos einen würdigen Abschied bereiten und eventuell sogar in der Tabelle mit zwei Siegen in Folge wieder nach oben klettern und die Saison in der oberen Hälfte zu beenden, was ein toller Einstand in dieser Spielklasse wäre.
 
Wie auch immer die Begegnung enden wird, nach Spielende lädt die Mannschaft und Abteilung zu einem kleinen Umtrunk auf der Spielfläche ein, um gemeinsam mit den treuen Fans einen tollen Saisonabschluss zu feiern.

Auch hier möchte sich die Mannschaft nochmal für den sensationellen Support bedanken. Es ist nicht normal, dass bei fast jedem Heimspiel die Spielstätte voll besetzt ist und in der Fremde teils mehr Gästezuschauer vor Ort sind und die Mannschaft nach vorne peitschen. Aber das ist das was es beim TV Mosbach ausmacht: Familie und Freunde zugleich und das fängt schon bei den Ballzwergen und Minis beim TV Mosbach an und geht bis in den Aktivenbereich. Ein tolles Gefühl!