Im zweiten Anlauf geschafft!

A-Jugend wieder in der Landesliga

Am vergangenen Wochenende, hatte die A-Jugend des TV Mosbach im zweiten Anlauf die Chance auf die Qualifikation für die Badische Landesliga zur Saison 2018/2019. Als Ausrichter des Qualifikationsturnier durften in der Jahnhalle vier Team aus des Bezirk Baden-Nord begrüßt werden. Neben dem TV Sinsheim aus der näheren Umgebung waren auch die JSG SC Sandhausen/SG Walldorf und TV Schriesheim zu Gast.

Die Vorgabe der Trainer für das Turnier war, in der ersten beiden Spielen die Qualifikation für die Landesliga klar zu machen, um dann im letzten Spiel frei aufspielen zu können. Im ersten Spiel mussten die Mosbacher Jungs dann gegen den TV Sinsheim ran. Nach einem eher wackligen Start konnten sich die Jungs dann schlussendlich mit 19:13 durchsetzen. Allerdings waren die beiden Trainer Jannik Rinderle und Christoph Pusch von der Leistung noch nicht richtig überzeugt „Da ist noch viel Luft nach oben“, da der sehr gute Angriff von eine eher schlechten Abwehrleistung überschattet wurde.

Nach der Ansprache war für die Jungs klar, dass sich in der Abwehr was ändern musste. Gesagt, getan im zweiten Spiel rührten die Mosbacher Jungs Beton an und kamen mit einem sehr gut aufgelegten Etienne Soulier auf gerade einmal vier Gegentreffer! Dadurch wurde das Spiel am Ende auch verdient mit 9:4 gewonnen.

Im vorletzten Spiel ging es dann gegen den punktgleichen Gegner aus Sandhausen. Für beide Mannschaften Stand zu dem Zeitpunkt fest, dass sie im kommenden Jahr in der Badischen Landesliga spielen, aber geschenkt wurde sich hier nichts. So auch die Vorgabe der Trainer. In einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen behielten die Mosbacher Jungs am Ende die Oberhand und gewinnen mit einer starken kämpferischen Leistung mit 11:10.

Mit einer überzeugenden Leistung am Wochenende schaffen die Mosbacher Jungs erneut den Sprung in die badische Landesliga!

Nach den einigen Landesligaspielen werden die Jungs, außerdem noch unsere beiden Aktiven Mannschaften unterstützen. Einige der Spieler waren schon in der vergangenen Spielzeit für die erste und zweite Mannschaft aktiv.

Somit werden unsere Jungs spätestens zum Ende des kommenden A-Jugend Jahrs, voll in den aktiven Bereich integriert sein, womit der Grundstein für die Zukunft des Handballs beim TV Mosbach gelegt werden soll. Trotzdem bleibt unser vordringliches Ziel, die Mannschaft in der verbleibenden Zeit in der A-Jugend zum Leistungsmaximum zu führen.