Trainingsauftakt

Endlich geht es wieder los

Vor genau zwei Monaten stand das letzte Saisonspiel auf dem Programm der Mosbacher Landesliga-Handballer, die am heutigen Freitag mit dem Trainingsauftakt unter dem neuen Trainer Sören Birkert in die Saisonvorbereitung starten werden.
 
Der neue Coach ließ bereits seit zwei Wochen seine Handballer individuell im konditionellen Bereich arbeiten und wird auch in den ersten Wochen weiterhin im Ausdauerbereich arbeiten. Am morgigen Samstag laufen auch einige Spieler beim Stadtlauf mit, der wie jedes Jahr im Vorbereitungsplan integriert ist. Zusätzlich viel Kraft, aber auch Technik und Taktik stehen wöchentlich auf dem Vorbereitungsplan von Trainer Sören Birkert, der sich auf seine neue Aufgabe bei seinem ehemaligen Verein sehr freut. Neben vielen Trainingsspielen und mehreren Turnieren geht es dann Ende August über den Meister-Beuchert-Cup Anfang September im Kreispokal los, bevor eine Woche später dann die neue Landesliga-Saison beginnt.