Erfolgreiches Trainingswochenende

Landesliga-Jugend-Teams bereiten sich vor

Zur Vorbereitung für die A- und B-Jugend des TV Mosbach, bestritten die Jung-HaBaMo‘s am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in der heimischen Jahnhalle und breiteten sich intensiv auf die anstehende Landesliga Saison vor.

Der Startschuss erfolgte am Freitag mit einer Ausdauereinheit im Naheliegenden Elzstadion. Bei kühl, nassen Temperaturen spulten die Spieler einige Kilometer auf der Tartanbahn ab. Am Samstag morgen hieße es dann wieder Aufmarsch zur zweiten Laufeinheit über 6 Km.  Das anschließende Frühstück genossen die Jungs umso mehr. Doch endlich kam der Ball ins Spiel. Nicht nur Ausdauer und Kraft standen im Mittelpunkt, sondern auch das Ballhandling und persönliche Weiterentwicklung hatte einen hohen Stellenwert. Auch für den Spaß wurde gesorgt. Mit Badehose bewaffnet, machten sich die Spieler von Trainer Kai Gärtner und Jannik Rinderle ins FaMos um einige Bahnen zu ziehen. Neben dem handballerischen wurde auch der Teamgeist gestärkt. Mit freundlicher Unterstützung von Sponsoren und Freunden der Mannschaften, ging es an diesem Samstag auf nach Sattelbach, um das Vorbereitungsspiel der TSG Hoffenheim gegen die Eintracht Braunschweig zu besuchen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Sponsoren für dieses Erlebnis.  Am frühen Abend stand die letzte spielerische Trainingseinheit an, bevor es zum gemeinsamen Abendessen, mit anschließendem Teamabend ging. Am Sonntag standen nicht nur die letzten Einheiten auf dem Plan, sondern auch ein Mentaltraining und zum Abschluss ein Trainingsspiel gegen die DJK Waldbüttelbrunn. Dies absolvierten die Spieler trotz Anstrengungen und Blessuren zu aller Zufriedenheit und konnten zum Abschluss des Tages einen 29:27 Erfolg verbuchen.

Die Trainer waren nach diesen anstrengenden Tagen hoch zufrieden und blicken der weiteren Vorbereitung auf die Landesliga mehr als positiv entgegen.