Punkte bleiben in Mosbach!

Heimerfolg gegen den Aufsteiger TV Eppelheim 2
M-LL: TV Mosbach – TV Eppelheim 2 24:21 (15:8)

Die Mosbacher Handballer starten ihr zweites Landesliga Jahr mit einem 24:21-Heimerfolg gegen den Aufsteiger TV Eppelheim. Trotz vier Spielern die dem Trainer Birkert verletzungsbedingt oder wegen Urlaub nicht zur Verfügung standen, startete der TV Mosbach sehr unkonzentriert in das Spiel . Dies merkte man auch dem Spiel der Mosbacher an, die Abstimmung in der Abwehr und die Verwertung von klaren Torchancen waren nicht optimal. Trotzdem konnte sich der TV Mosbach langsam über 3:1 und 7:4 absetzen. Ab der 15 Minute ging aber ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr stand besser und auch die Chancen wurden klar genutzt . Aus einer starken Defensive um Torwart Bastian Beuchert der schon zu diesem Zeitpunkt zwei Siebenmeter und etliche Torwürfe des Gegners vereiteln konnte, drückte die Hausherrenmannschaft aufs Tempo und konnte sich über 9:6 und 12:6 bis zur Halbzeit auf 15:8 absetzen . Besonders heraus ragten hierbei die Außenspieler Silas Hemmer und Tobias Blasmann die jeweils beide in der ersten Halbzeit schon fünf mal treffen konnten. Im zweiten Spielabschnitt machte der TV Mosbach leider nicht dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten . Es wurde zu schnell im Angriff abgeschlossen und die Abwehr stand auch nicht mehr so gut im Verbund wie in der ersten Halbzeit. So schaffte es der TV Eppelheim innerhalb von zehn Minuten auf 19 :15 heran zukommen. Die Mannschaft gab aber die richtige Antwort auf das Herankommen des Gegners. Der nun in den nächsten 10 Minuten nur noch ein Tor warf. Leider versäumte die Mannschaft um Trainer Birkert in der Phase den Sack zuzumachen , da die Spieler selbst klarste Chancen vergaben. Beim Stand von 24:19 in der 56. Minute war aber das Spiel für den TV Mosbach entschieden. Der Gegner betrieb nur noch Ergebniskosmetik , so dass sich die Mannschaften 24:21 für den TV Mosbach trennten. Besonders möchte sich die Mannschaft bei Stefan Heiß bedanken , der sich bereit erklärt hatte, die Mannschaft spontan zu unterstützen.

Am kommenden Wochenende sind Blasmann & Co.beim zweiten Aufsteiger der Landesliga den TSV Birkenau 2 zu Gast. Anpfiff ist dort um 18:00 in der Langenberg-Sporthalle in Birkenau .Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für den TV Mosbach spielten: Patrik Herkel und Bastian Beuchert im Tor, Tobias Blasmann (7/4), Sascha Filipiak(3), Fabian Barisic, Patrick Mittmann (1), Ediz Kurt, Marcel Gehring (1), Stefan Heiß (3), Silas Hemmer (7), Mario Grimm, Kai Gärtner, Yannick Somogyi und Jannik Rinderle (2).