Ein Handballspiel dauert 60 Minuten …

TV Mosbach verliert im letzten Angriff sicher geglaubten Sieg
M-LL: TV Mosbach . TSVG Malschenberg 24:25 (12:9)

Leider wurde dies dem Tv Mosbach am vergangen Samstagabend erneut schmerzlich bewusst. Auf fulminante 45 Minuten, folgten grausige 15. Zu Beginn deutete sich ein enges und abwehrbetontes Spiel, denn nach 4 Minuten Spielzeit und mehreren Angriffen stand es noch 0:0.

Das erste Tor des Abends erzielte Gabriel Filipovic und eröffnete ein reges Kopf an Kopf Rennen zwischen den Parteien. Auf jeden Treffer des TVs antwortete Malschenberg mit einem Treffer im Gehäuse von Christoph Pusch. So konnte sich bis zur 20.Minute keine Mannschaft halbwegs absetzen.

Angeführt von Silas Hemmer und Mario Grimm konnte Mosbach kurz vor der Halbzeit ein kleines Dreitorepolster erarbeiten. Mit einer 12:9 Führung gingen die Mosbacher in die Kabine.
Man wollte dort weiter machen, wo man aufgehört hat nämlich aus einer stabilen Abwehr, schnell nach vorne zu spielen.

Den Worten des Trainers folgend spielten die Mosbacher sich in einen Rausch und belohnten sich mit einer 7-Tore Führung nach 45 Minuten.

Aber wie schon erwähnt dauert ein Spiel 60 Minuten. Malschenberg änderte die Abwehr und damit kamen der Tv überhaupt nicht klar. Neben verfrühten Würfen reihten sich Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, sodass Malschenberg in nur 10 Minuten satte 5 Tore aufgeholt hatte.

Nach 55. Minuten stand es nun 23:21, getragen vom eigenen Torhüter kam Malschenberg nochmal zurück. Es war wieder ein enges Spiel, eben jenes, welches sich von Anfang an andeutete.

Doch Mosbach kam aus seinem Tief nicht mehr raus, vom Rausch aus den vorherigen Minuten war nichts mehr zu sehen. So kam es wie es kommen musste, in der 58. Minute glich Malschenberg aus. Die Chance zum Sieg hatte der Tv trotzdem, doch gelang es nicht in der letzten Spielminute in Überzahl einen Treffer zu erzielen. Leider waren auf der Uhr noch 20 Sekunden und somit noch genug Zeit für einen gegnerischen Angriff.
Ein Angriff, der die Tragödie der letzten 15 Minuten krönte, mit dem Schlusspfiff erzielte Malschenberg das 24:25 und somit den Siegtreffer.

Enttäuschte verließ der Tv nach sehr guten 45 Minuten die Platte. Den Spieler wurde schmerzlich deutlich gemacht, dass ein Spiel 60 Minuten Leistung und Konzentration erfordert, um in der Landesliga Nord zu bestehen.

Nun heißt es Mund abwischen und sich auf das kommende Derby beim TSV Buchen vorzubereiten. Damit zwei Punkte entführt werden,muss eine konstant sehr gute Leistung erbracht werden.