Punktgewinn oder Punktverlust?

TV Mosbach holt Remis in Buchen
M-LL: TSV Buchen – TV Mosbach 26:26 (13:11)

Volle Ränge, tolle Stimmung und Spannung bis zum Schluss. Das Derby am vergangenen Samstag zwischen dem TSV Buchen und dem TV Mosbach hatte alles zu bieten, was man sich im Vorfeld erhoffen konnte.

Gleich zu Beginn des Spieles wurde schon klar, dass heute kein spielerischer Leckerbissen auf die zahlreichen Zuschauer warten würde. Kampf um jeden Meter und harte Arbeit für jedes Tor mussten beide Mannschaften in den Ring schmeißen. In der ersten Hälfte scheiterten die Mosbacher dabei aber immer wieder an ihrer Abschlussschwäche und so ging man mit einem 2-Tore Rückstand in die Kabine.

Dort besprach Trainer Sören Birkert in Ruhe mit dem Team, was besser zu machen war und so konnte man direkt nach Wiederanpfiff eine noch bissigere Mosbacher Abwehr und einen effektiveren Angriff sehen. Vor allem die Routine zahlte sich in Hälfte zwei aus, weshalb man auch in den letzten sehr hitzigen 20 Minuten bis auf 2 Tore davon ziehen konnte.

Leider wurde das Spiel dann, von den an diesem Abend wenig souveränen Schiedsrichtern, unnötig chaotisch beeinflusst, was vor allem durch äußerst fragwürdige Zweiminuten-Strafen und Fehlentscheidungen zum Ausdruck kam. Das gute dabei, die zahlreichen Hinausstellungen und zwei roten Karten hatten keinen Einfluss auf das am Ende faire und für beide Seiten verdiente Unentschieden an diesem Samstagabend.

Am kommenden Samstag kommt mit dem TV Großsachsen 2 kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer in die Jahnhalle. Die Mannschaft hofft auch dann wieder auf ihre tolle und lautstarke Fangemeinde. Spielbeginn ist wie gewohnt um 20 Uhr in der Jahnhalle.