Erneuter Auswärtssieg

Bezirksklasse-Herren gewinnen auch in Buchen
M-BK: TSV Buchen II – TV Mosbach II 35:23 (10:19)

Am Sonntagabend um musste die 2. Herrenmannschaft des TV Mosbach das kleine Odenwald Derby, gegen Buchen 2 bestreiten. Aber nicht nur zwei Punkte waren das Ziel. Sondern auch ein gutes Spiel unter der Führung des neuen dynamischen Trainerduos zu absolvieren, Helge Blatz und Ralph Gnielka Die Mannschaft war heiß auf einen Sieg, und das neue Duo heizte die Mannschaft weiter an.

Die Mosbacher waren ab der Ersten Sekunde des Spiels hellwach und fokussiert, dadurch gelang es ihnen sich bereits in der 14. Spielmininute 10:3 abzusetzen. Buchen fand anfangs schlecht in die Partie und fand nur wenige Lösungen um die Abwehr der Mosbacher zu bezwingen. Auch in unterzahl war die Mosbacher Abwehr effektiv. Wenn es zu einem Abschluss durch buchen kam mussten sie auch noch an Patrick Herkel vorbei, dieser Hielt in der Ersten Halbzeit einige Wichtige Bälle. Diese Erfolgreiche Hälfe führte zu einem durch aus respektablen Halbzeitstand von 10:19.

Die Zweite hälfte des Spiels Begann für Mosbach verhältnismäßig eher schwach, schuld daran waren viele technische Fehler. Aufgrund dieser Schwächephase konnte Buchen auf 13:20 verkürzen. Zum Glück fanden die Mosbacher wieder zurück ins Spiel und konnten langsam aber sicher ihren Tor-Vorsprung wieder ausbauen. Durch Schnelles umschaltspiel in der Endphase der Partie erzielte Mosbach einfache und schnelle Tore. Dadurch wurde die Motivation in den Buchner Reihen immer geringer. Und Mosbach siegte Souverän mit 35:23.

Für den TV spielten: Patrick Herkel (im Tor), Tim Seidel , Mischa Butschbacher , Ediz Kurt (6), Nils Ballenweg (8), Kristijan Brcina (1), Nils Schäfer (6), Robin Tiefenthaler (2), Steve Willin(1), Yannik Somogyi(7), Pascal Merkel & Jannik Krischke (4)