5. Niederlage in Folge

Es läuft noch nicht bei den Damen
F-BL: SG Degmarn-Oedheim vs. TV Mosbach 23:16 (12:10)

Die Mosbacher Damen starteten bisher eher unglücklich in die Saison und mussten am vergangenen Sonntag mit einem Punktekonto von 0:8 Punkten gegen den favorisierten Gegner SG Degmarn-Oedheim antreten. Obwohl die Damen bisher nur Rückschläge einstecken mussten, fanden die Trainer Dennis Kronawetter und Torsten Schweikert erneut die passenden Worte, um ihre Mädels zu motivieren und positiv auf ein anstrengendes Spiel einzustellen. Alle konnten die vergangenen Spiele hinter sich lassen und waren wie immer darauf gestimmt alles für ihr Team zu geben und zu kämpfen. Dieser Kampfgeist zahlte sich in der ersten Halbzeit deutlich aus, einfache Fehler im Angriff führten allerdings zu Ballverlusten, was den Kampf noch schwieriger machte. Dennoch konnte sich vorerst keine der beiden Mannschaften absetzen. Auf ein Tor der Heimmannschaft folgte ein Tor der Gastmannschaft und so ging man mit einem Halbzeitstand von 12:10 in die Kabine.

Für die Trainer Dennis Kronawetter und Torsten Schweikert gab es nur eine Devise: NICHT nachlassen in der zweiten Halbzeit. Die Mosbacherinnen mussten in der Abwehr dem starken Angriff der Oedheimerinnen weiterhin standhalten und selbst ihre Chancen im Angriff besser nutzen.
Nachdem ab der 40. Minute 7 Minuten lang kein einziges Tor gefallen war, konnte man zu mindestens sagen, dass die Abwehr noch immer gutstand, im Angriff jedoch scheiterte man immer wieder. Den bis dahin erspielten 4-Tore-Vorsprung der Gastgeberinnen konnte man bis zum Spielende nicht mehr aufholen. Trotz dem Kampfgeist jeder einzelnen Spielerin fehlten in den letzten Minuten die Kräfte und die Konzentration, was die Oedheimerinnen zu ihren Gunsten zu nutzen wussten und somit endete das Spiel 23:16.  Die Mosbacher Damen haben nun 3 Wochen Zeit, um sich wieder zu sammeln und auf das Auswärtsspiel in Gundelsheim am 09.11.19 um 18 Uhr vorzubereiten.

Für den TVM spielten: Jessica Hodbod, Pia Krück (5/1), Helen Steck, Miriam Seußler (2), Ina Irmler, Paula Weinert (2), Carla Somogyi (3/1), Zsa Zsa Somogyi (1), Anna-Lena Hannes, Lena Bauer (3), Mathilda Kurz, Christin Seußler