Angstgegner TV Mosbach

TV Mosbach schlägt den Tabellenführer
M-LL: TV Mosbach – TV Hemsbach 32:28 (16:11)
Auch im dritten Aufeinandertreffen des TV Mosbach und TV Hemsbach behielten die Kreisstätter die Oberhand und schlugen den TV Hemsbach am vergangenen Samstag mit 32:28 (16:11). Bastian Beuchert im Tor der Mosbacher lieferte dazu in der Crunshtime eine Handballshow der Extraklasse und präsentierte sich als Tormann wie auch Torjäger gleichermaßen.

Der TV Mosbach startete mit Tempo und Willen in die Partie und konnte durch Felix Knoll, Patrick Mittmann und Marcel Gehring in der 6. Spielminute die ersten Treffer der Partie auflegen. Gestützt durch eine knallharte und wache Abwehr, zogen Sie den groß gewachsenen Gästen den Zahn in der Anfangsphase. Beim Spielstand von 7:3 in der 10. Spielminute bat Gästetrainer Werner Helbig seine Mannen zum Report.

Sören Birkert konnte mit der Leistung seiner Spieler zufrieden sein und forderte das Tempo weiter hochzuhalten und in der Abwehr noch aggressiver zu agieren. Auch dies beherzigten die HaBaMo`s und ließen Hemsbach bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht näher als 3 Tore herankommen. Felix Knoll und Marcel Gehring, die beiden beste Werfen an diesem Abend für Ihre Farben, netzten auch die letzten beiden Treffer, zum 16:11 Halbzeitstand.

Der TV Mosbach wäre nicht der TV Mosbach wenn man mit einem 5-Tore Vorsprung bereits im sicheren Hafen angekommen wäre. Bis zur 37. Spielminute ermöglichte man den Hemsbachern abermals freie Würfe aus dem Rückraum und lud Sie zu einem 4:0 Lauf ein (18:17).

Doch der TV war ebenfalls noch nicht satt und setzte sich bis zur 42. Spielminute wieder auf 21:17 ab. Von der Kulisse getragen, ging es in die Endphase der Partie, welche es nochmal in sich hatte.

Bis zur 56. Spielminute erarbeiteten sich die Gäste nochmal auf 28:27 heran und hatten die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch einer hatte was dagegen. Licht an und fertig machen zur Beuchert-Show. Mit seinem perfekten Konterpass, setzte er Mario Grimm, der aus einer 2-Minuten Strafe wieder aufs Feld lief in Szene und assistierte zum 29:27. Eine Doppel Parade legte der Mosbacher Tormann in Folge aufs Paket und parierte den anschließenden Rückraumwurf ebenfalls. Es hielt keinen Zuschauer mehr auf dem Sitz als Beuchert den geblockten Wurf in das gegenüberliegende, freie Tor katapultierte. Fast im Alleingang sorgte er 3 Minuten vor Ende für eine beruhigende 31:27 Führung und die Gäste waren geschlagen. Mit 32:28 behalten die Mosbacher auch gegen den TV Hemsbach die Punkte in der Jahnhalle und haften sich weiter an die oberen Plätze.

Mit nun 9:5 Punkten rangieren die Kreisstätter auf dem vierten Tabellenplatz und wollen die Siegesserie ausbauen. Nach der einwöchigen Pause, empfangen die Spieler von Sören Birkert, am 23.11.2019 um 20:00 Uhr den TV Bammental in der Jahnhalle.

Für den TV Mosbach spielten: Beuchert (1), Kiesewetter (beide Tor), Blasmann (2), Barisic, Mittmann (3), Grimm (3), Gärtner, Gehring (6), Knoll (6/1), Filipovic (5/1), Somogyi (1), Hemmer (4), Kurt, Oertel (1)