Licht und Schatten – Niederlage vor heimischer Kulisse

Männer, Bezirksklasse: TV Mosbach 2 – Neckarsulm 3   27:29 (11:15)

Nach drei Auswärtsspielen in Folge durften die Mannen vom Trainergespann Gnielka/Blatz endlich wieder vor heimischen Publikum ran. Zu Gast war der direkte Tabellennachbar die 3. Mannschaft der Neckarsulmer Sport-Union.

Das Spiel begann ausgeglichen, bis zum 6:6 in der 15 Minute konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erarbeiten. Mit der 22. Spielminute erarbeiteten sich die Gäste erstmals einen 2 Tore Vorsprung, welcher durch viele technische Fehler und eine schlechte Trefferquote auf Seiten der Mosbacher sogar noch auf 5 Tore ausgebaut wurde. Jan Rapp konnte mit der Schlusssirene den Vorsprung noch auf 4 Tore verkürzen und so ging es beim Stand von 11:15 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache war deutlich. Technische Fehler abschalten, den Ball im Tor versenken und einen Tempohandball spielen. Und die Mannschaft hörte auf die Trainer. In der 39. Minute hatte man sich wieder auf ein Tor heran gekämpft. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Schuld daran waren wieder die bekannten zwei Probleme der Mosbacher Reservetruppe: Technische Fehler und schlechte Abschlüsse.

Die Maßnahme verpuffte jedoch im ersten Moment und Neckarsulm baute die Führung auf 6 Tore aus. Doch die Mosbacher zeigten Charakter und kämpften sich bis auf ein Tor wieder heran. Beim Stand von 26:27, zog Neckarsulm die Grüne Karte. 

Noch vier Minuten auf der Uhr und Neckarsulm erhöhte auf 2 Tore, Mosbach erzielte nochmals den Anschlusstreffer  schaffte es aber nicht das Ruder rumzureißen. In der 59. Minute setzte Neckarsulm per 7-Meter den Schlusspunkt und  baute die Führung 10 Sekunden vor Spielende auf 2 Tore aus. 

Nach dem Spiel bleibt festzuhalten, das die Trainingsinhalte im Spiel gut umgesetzt wurden und die Mannschaften sich im Angriffsspiel durch ihre Spielkonzepte immer gute Torchancen herausspielte. Am Ende musste man sich der voll besetzten Truppe der Neckarsulmer Sport-Union dennoch geschlagen geben. Zu erwähnen bleiben starke Einzelleistungen von Jannik Krischke mit 11 Toren und Patrick Herkel der mit starken Paraden seine Mannschaft lange im Spiel hielt.

Für den TV Mosbach spielten: Patrick Herkel (im Tor), Tim Seidel(2), Mischa Butschbacher, Nils Ballenweg (2), Luca Kellenberger (1), Kristijan Brcina (1), Jan Rapp (2), Yannik Somogyi (4), Steve Willin (4) und Jannik Krischke (11).