Spiel mit zwei Gesichtern

Männer 1, Landesliga: TV Mosbach – TV Bammental 27:20 (9:6) –  Kreisstädter klettern auf Platz drei

Der TV Mosbach gewann am vergangenen Samstag sein Heimspiel gegen den TV Bammental mit 27:20. Youngster Ediz Kurt (Bild) avancierte dabei zum Matchwinner und war bester Torschütze am Abend.

Man tat sich zu Beginn äußert schwer gegen die Gäste aus Bammental, so lag man zu Beginn nach 9  gespielten Minuten mit 0:2 zurück, ehe Silas Hemmer das erste Tor für seine Farben erzielen konnte.  Erst nach rund 15 gespielten Minuten konnte man durch Ediz Kurt den Ausgleich erzielen, es sollte nicht sein letztes Tor bleiben. Im Angriff tat man sich weiter schwer, einer soliden Abwehr und einem gut aufgelegten Bastian Beuchert im Tor war es zu verdanken, dass man den Gegner nicht davon ziehen lassen musste, sondern weiterhin mit einer knappen Führung vorne lag.
Dennoch konnte man auf der Trainerbank der Gelb-Roten nicht zufrieden sein und Sören Birkert legte seine Auszeit-Karte auf den Zeitnehmertisch und bat seine Spieler zum Gespräch. Auch wenn man danach noch einmal, für diesen Abend zum letzten Mal, den Ausgleich hinnehmen musste, fand man besser ins Spiel und konnte die Führung bis zur Halbzeitpause auf 9:6 ausbauen.
Dort konnte Sören Birkert wohl die richtigen Worte an seine Mannschaft richten, da man in Spielabschnitt Zwei das Gaspedal gefunden hatte und der gut gefüllten Jahnhalle den Handball zeigen konnte, den man sich vorstellt.
Über sichere 7-Meter Tore durch Hemmer und Filipovic und einem 4:0 Lauf konnte man das Ergebnis auf 19:10 stellen, was 15 Minuten vor Schluss einer Vorentscheidung glich. Auch die Auszeit der Gäste konnte an dem drohenden Ergebnis nichts mehr ändern.
Am Ende konnte man die Rotationsmaschine anschmeißen und man konnte jedem Spieler Spielzeit geben. Als nach 60 Minuten die Schiedsrichter Eger und Schmich das Spiel beendeten, leuchtete ein 27:20 von der Anzeigetafel.
Mit nun 11:5 Punkten rangiert der TV Mosbach auf dem dritten Tabellenplatz bei noch zwei ausstehenden Spielen im Kalenderjahr 2019.
Zum nächsten Spiel muss man kommenden Samstag nach Mannheim reisen, es geht gegen den SV Waldhof Mannheim, Anpfiff ist um 19 Uhr. Es sollte jedem der Spieler klar sein, dass man besser an die zweite als an die erste Halbzeit anknüpfen muss, möchte man das nächste Spiel erneut siegreich gestalten. Die Mannschaft freut sich auch auswärts auf die großartige Unterstützung der Fans.

Für den TV Mosbach spielten: Beuchert, Kiesewetter (beide Tor), Barisic (1), Mittmann (2), Grimm, Gärtner, Gehring, Knoll (2), Filipovic (6/1), Krischke, Hemmer (5/2), Kurt (9), Oertel (1), Rinderle (1)