Letztes Auswärtsspiel für den TV in 2019

Vorschau Männer 1, Landesliga: SV Waldhof Mannheim – TV Mosbach am Sa.30.November um 19 Uhr

Für den TV Mosbach geht es kommenden Samstag den 30.11. zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde gegen den SV Waldhof nach Mannheim. Nach zuletzt zwei siegreichen Spielen gegen Bammental und Hemsbach möchte der TV auch die letzten zwei verbleibenden Spiele in 2019 siegreich gestalten. Die Voraussetzungen sehen nicht schlecht aus, Trainer Sören Birkert kann bis auf Tobias Blasmann auf fast alle Akteure der letzten Spiele zurückgreifen. Bei Jannik Rinderle, der langsam in den Trainingsbetrieb wieder einsteigt, ist jedoch ein Einsatz noch fraglich. Ob es schon am Samstag beim Waldhof für einen Einsatz reicht, entscheidet sich kurzfristig. Weiterhin ausfallen werden die Langzeitverletzten Christoph Kaiser und Sven Qualen. Erinnert man sich an das letzte Spiel auf dem Waldhof zurück, waren es gerade die Jungen Wilden die in Hälfte eins im Angriff auf die Tube drückten und in Hälfte zwei auch noch eine beachtliche Abwehr spielten. So konnte das Spiel am Ende souverän gewonnen werden. Genau das ist auch wieder die Vorgabe für den nächsten Auftritt in der Herbert-Lucy Sporthalle. Der Gegner, der zuletzt gegen den TV Eppelheim Federn lassen musste und jetzt mit 4:8 Punkten im hinteren drittel der Tabelle zu finden ist, wird da aber sicher etwas dagegen haben. Es wird einmal mehr ein spannendes Spiel erwartet und das Mosbacher Team hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung. Anwurf für das letzte Spiel in der Fremde ist um 19Uhr.