Niederlage am Ende zu deutlich

Damen unterliegen Tabellenführer
TV Mosbach vs. SG SchoBott 2 –  23:30 (12:15)

Die Damen des TV Mosbach hatten für das bevorstehende Spiel gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren und konnten ohne Druck, aber mit dem nötigen Ehrgeiz ein gutes Spiel abzuliefern, in die Partie vor heimischem Publikum starten. Man wollte an das erfolgreiche Spiel aus der vorherigen Woche anknüpfen und es den Gäste aus Schozach-Bottwartal so schwer wie möglich machen. In der vergangenen Saison konnte in der Jahnhalle jedenfalls ein Sieg gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 erzielt werden.

Mit 1:0 gingen die TV´lerinnen in Führung. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Mosbacher Abwehr stand gut und die Motivation konnte man deutlich am Auftreten und an der Körperhaltung erkennen. Lediglich zur starken Kreisläuferin der Gäste fand die Mosbacher Abwehr keinen richtigen Zugriff. Die Gäste konnten sich in der 20. Minute mit zwei Toren Vorsprung zu einem Spielstand von 8:10 absetzten, der zur höchsten Führung in der ersten Halbzeit mit 10:15 ausgebaut werden konnte. Der Tabellenführer schaffte es immer wieder Lücken in die Mosbacher Abwehr zu reisen, sodass es ihnen leicht fiel den Ball im Netz zu versenken. So verließ man das Feld mit einem Halbzeitstand von 12:15.

In vergangenen Spielen war die zweite Halbzeit für die TVM Damen meist die stärkere. Das Spiel war noch nicht verloren und der Mannschaft war bewusst, dass ein Sieg noch möglich war. Diese Stimmung vermittelte auch Trainer Dennis Kronawetter und appellierte an die Spielerinnen weiter zu kämpfen. Geleitet von der Wunschvorstellung als Tabellenletzter gegen den derzeitigen Spitzenreiter zu Punkten, ging man für die letzten 30 Minuten zurück aufs Spielfeld.

Und tatsächlich, in der 35. Minute schaffte man es den Vorsprung der Gäste auf 15:16 zu verkürzen. „Und unsere Damen sind wieder im Spiel“   wurden man vom Hallensprecher Kunberger bejubelt. Die folgenden vier Tore fielen jedoch ins Mosbacher Tor. Während man im Angriff Bälle verschenkte und sich zu frühen Abschlüssen verleiten ließ, reagierte die Abwehr im Rückwärtsgang nicht schnell genug. Aber an Aufgeben war nicht zu denken. Die Köpfe wurden oben gehalten. Kämpferisch hielten die Mosbacherinnen dagegen und zeigten bis zur letzten Minute, dass man sich nicht einfach geschlagen gibt. Dennoch war es nicht möglich den Vorsprung der Gäste aufzuholen. Die Mosbacherinnen liefen dem Abstand von 5-7 Toren die restliche Spielzeit hinterher.

Mit 23:30 wurde die Partie schließlich mit der höchsten Führung im Spielverlauf durch die Gäste beendet. Leider ein Endstand, der den Spielverlauf, welcher durch viel Kampfgeist und gute Leistung der TV Damen geprägt war, nicht widerspiegelt.

Am kommenden Samstag, 14.12.2019, reisen die Damen des TV Mosbach zu ihrem letzten Spiel in diesem Jahr zum TB Richen. Das Ziel wird sein die Motivation und Leistung auf dem derzeitigen Level zu halten und 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Für den TVM spielten: Jessica Hodbod (im Tor), Pia Krück (5), Aischa El-Bougi, Miriam Seußler (4), Rebekka Remmler(1), Paula Weinert (6/4), Carla Somogyi (1), Zsa Zsa Somogyi (2), Anna-Lena Hannes(n.e.), Lena Bauer (3), Jamie Diemer, Christine Bechthold (1)