31:23-Heimerfolg

TV Mosbach überwintert auf Platz 2
M-LL: TV Mosbach – TG Laudenbach 31:23 

Mit dem Sieg über die TG Laudenbach fuhren die Handballer des TV Mosbach den 5. Sieg in Folge ein und dürfen die Winterpause auf Platz 2 der Landesliga verbringen. Im Duell der beiden Mannschaften der Stunde setzt sich die Mannen von Sören Birkert aufgrund einer konstanten Leistung über die gesamte Spieldauer mit 31:23 Toren durch.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beiden Mannschaften gingen das Spiel konzentriert und motiviert an und so egalisiert man sich gegenseitig. Bis zum 5:5 ging es im Gleichschritt. In den nächsten 4 Minuten kippte das Spiel in Richtung des TV und beim Stand von 10:6 hat sich der TV das erste kleine Polster erarbeitet, welches bis zur 26. Minute hielt. Jedoch wurde die Nachlässigkeiten kurz vor der Pause rigoros vom aktuellen Vizemeister bestraft und so schmolz der Vorsprung auf nur noch ein Tor zur Pause herunter.

Nach der Halbzeit zeigte sich, dass die Überlegenheit aus der ersten Halbzeit nicht nur gefühlt, sondern auch bald auf der Anzeigetafel zu lesen war. Über eine konsequente Abwehr, einen starken Bastian Beuchert im Tor und schnelles Tempospiel ist man der TG bereits in der 40. Minute um sechs Tore enteilt. Die zwischenzeitlich Manndeckung gegen Knoll blieb erfolglos, da die neu entstandenen Räume von Hemmer, Filipovic und Rinderle erbarmungslos ausgenutzt wurden. Der 18-jährige Hemmer war an diesem Abend der torhungrigste Akteur und markierte mit dem 27:19 seinen 10 Treffer.

Am Ende konnte ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg gefeiert werden. Nun gilt es den Schwung über den Jahreswechsel zu konservieren, damit Mitte Januar in die Rückrunde die Siegesserie weiter ausgebaut werden kann.

TV Mosbach: Beuchert, Kiesewetter (beide Tor); Blasmann 2, Filipiak, Mittmann 3, Grimm, Gehring, Knoll 3, Filipovic 5/2, Somogy 2, Hemmer 10, Kurt 1, Oertel 1/1, Rinderle 4