Rückkehr zur alten Heimstärke erforderlich

Landesliga-Team will wieder punkten
M-LL: SA 25.01.2020 / 20 UHR / JAHNHALLE / TV Mosbach – TSV Birkenau II 
Mit einem Erfolg vor eigenem Publikum wollen die Mosbacher Handballer in das zweite Spiel der Rückrunde starten. Nach der langen, 6-wöchigen Winterpause befanden sich die Mosbacher am vergangenen Samstag gegen die Mannschaft aus Eppelheim teilweise noch im Winterschlaf und zogen durch zu viele individuelle Fehler und eine zu wenig wachsame Abwehr folgerichtig beim Tabellenvorletzten den Kürzeren.

Nach der enttäuschenden Niederlage im ersten Spiel im neuen Jahr, soll deshalb am kommenden Wochenende wieder ein Erfolgserlebnis zu Buche stehen. Dabei treffen die Mosbacher Landesligisten zur Revanche auf die Badenligareserve aus Birkenau. Im Hinspiel hatte man den Aufsteiger aus Birkenau komplett unterschätzt und mit 7 Toren eine deutliche Niederlage erlitten. Die Birkenauer zeigten jedoch auch in den Folgespielen immer wieder ansprechende Leistungen und konnten so den einen oder anderen vermeintlichen Favoriten ärgern. Mittlerweile befinden sie sich deshalb auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag gilt es nun die Schwächen aus dem Spiel in Eppelheim so schnell wie möglich abzustellen um dann mit der alten Heimstärke der Begegnungen vor der Weihnachtspause die Mannschaft aus Birkenau in die Knie zu zwingen. Schließlich konnte am Ende des letzten Jahres mehrmals der ‚Tabellenerste‘ bezwungen werden.

Wichtig wird eine geschlossene Abwehrleistung, ein variableres Angriffsspiel und ein entsprechender Kampfgeist sein, dann ist unsere erste Herrenmannschaft in der Lage, vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern, jeden Gegner zu bezwingen. Anpfiff ist am Samstag, 25. Januar um 20.00 Uhr in der Jahnhalle in Mosbach.