Aufholjagd zum Klassenerhalt geht weiter

TV Mosbach vs. HSG Taubertal 25:22 (12:11)

Nach dem deutlichen Sieg vergangene Woche gegen Kochertürn wollten die Mosbacher Damen an die Leistung anknüpfen und nach der verpatzten Hinrunde die Aufholjagd zum Klassenerhalt fortsetzen.
 
Man startete gegen die HSG Taubertal gut ins Spiel und zeigte mit drei Treffern in Folge zum Stand von 3:0 gleich, dass man die zwei Punkte auf jeden Fall auf das eigene Konto verbuchen wollte. Das Spiel blieb immer in Mosbacher Hand, jedoch konnten sich die TV´lerinnen nie mehr als mit vier Toren absetzen. Es schlichen sich in der meist gut stehenden Abwehr, die eigentlich der spielentscheidende Faktor war, immer wieder Unkonzentriertheiten ein und im Angriff schaffte man es zu selten, die Chancen in ein Tor zu verwandeln. Doch man hielt die Gegnerinnen immer in Zaum und ließ sie immer nur den Ausgleich, doch nie die Führung erzielen. In einer unkonzentrierten Phase in der 54. Minute schaffte es Taubertal das erste und einzige Mal in Führung zu gehen. Doch die Damen des TV Mosbach fassten sich wieder und gewannen verdient mit 25:22.  Einen sehr großen Teil zu diesem Sieg steuerte die bärenstarke Torfrau Jessica Hodbod bei.
 
Am kommenden Samstag reisen die Damen des TV beim Tabellennachbarn TSV Weinsberg an. Die Weinsberger Damen, die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen, werden nach der klaren Niederlage gegen die SG Degmarn-Oedheim vergangenes Wochenende ebenfalls sehr motiviert sein. Obwohl oder gerade weil man mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft anreisen muss, werden die Kreisstädterinnen um den Sieg noch härter kämpfen müssen um mit 2 Auswärtspunkten wieder nach Hause zu fahren.

Wir freuen uns über zahlreiche mitreisende Zuschauer vor auswärtigem Publikum. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Weibertreuhalle, Rossäckerstraße in Weinsberg.
 
Für den TVM spielten:
Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (1), Miriam Seußler (4), Jamie Diemer (1), Paula Weinert (12/4), Aischa El-Bougi (2), Zsazsa Somogyi (2), Anna-Lena Hannes, Lena Bauer (3), Mathilda Kurz, Christin Bechtold.