Höchster Saisonsieg 

Feuerwerk in der Jahnhalle
M-LL: TV Mosbach – TSV Birkenau II 33:16 (17:8)
Am vergangenen Samstag zeigten die Mosbacher Landesligisten die erhoffte spielerische Steigerung und konnten somit die Gegner aus Birkenau im wahrsten Sinne des Wortes mit einen 33:16 (17:8) Sieg aus der Halle fegen.

Gewarnt durch das verloren gegangene Hinspiel und die enttäuschende Niederlage gegen Eppelheim war jeder einzelne Mosbacher Spieler bis in die Haarspitzen motiviert, um in der Jahnhalle, vor eigenem Publikum Wiedergutmachung zu betreiben.

Basis des Erfolges war eine durchweg sehr starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Eine zupackende und um jeden Zentimeter kämpfende Abwehr und ein hervorragend aufgelegter Torhüter legten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg. Nach einer schnellen 6:1 und 9:2 Führung waren die Zeichen für den Sieg sehr früh gesetzt.

Der gutstehende Innenblock um Felix Knoll, Patrick Mittmann und Silas Hemmer bildeten ein Bollwerk und brachte den Birkenauer Rückraum ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Den Rest entschärfte Bastian Beuchert im Tor. Im Angriff konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, angeführt von einem erneut stark spielenden Silas Hemmer. Der 18-jährige Youngster war mit 9 Treffern erfolgreichster Torschütze des Spiels und markierte mit dem Pausenpfiff mit seinem Treffer zum 17:8 den bereits deutlichen Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels kam es zu keinem Leistungsabfall und jeder von Trainer Sören Birkert eingewechselte Spieler konnte sich nahtlos in die hervorragende Mannschaftsleistung einreihen. So gelang den Mosbacher Handballern über ein 21:10 und ein 30:14 der wohlverdiente höchste Saisonsieg von 33:16.

Ein Dankeschön geht an ein tolles Publikum, das die Mannschaft von der Tribüne lautstark unterstützt hat und ebenso an Stefan „Schoko“ Heiß, der sich immer wieder für die Mannschaft einsetzt und zur Verfügung stellt, wenn „Not am Mann“ ist.

Mit dieser überzeugenden Einstellung und Leistungsbereitschaft ist für die Mosbacher Landesligisten in dieser Liga vieles möglich und die Hochburg Jahnhalle hat sich wieder einmal bewährt.

Für den TV Mosbach spielten: Bastian Beuchert und Philipp Kiesewetter im Tor, Tobias Blasmann (4), Sascha Filipiak, Kai Gärtner (1), Patrick Mittmann (3), Mario Grimm, Marcel Gehring (1), Stefan Heiß, Felix Knoll (4), Yannick Somogyi (2), Silas Hemmer (9/3), Jannik Rinderle (6), Ediz Kurt (3)