Frauen mit deutlicher Niederlage in Flein

TV Flein 2 – TV Mosbach 20:9 (9:6)

Bei schönstem Frühlingswetter am frühen Sonntagmittag trafen die Mosbacherinnen in der Fleiner Sandberghalle auf die mit Württembergligaspielerinnen verstärkte Mannschaft des TV Flein 2. Nach einem deutlichen Erfolg im Hinspiel waren die Mädels gewillt, sich die ersten Auswärtspunkte der laufenden Saison zu erkämpfen.

Mit suboptimalen Voraussetzungen – mehrere Absagen und angeschlagene Spielerinnen – starteten die Mosbacherinnen dennoch hochmotiviert in die Partie und konnten die erste Führung durch die Gastgeberinnen direkt durch einen schönen Treffer über Linksaußenspielerin ZsaZsa Somogyi egalisieren. Für längere Zeit war das dann aber auch der einzige Treffer, tat man sich im Angriffsspiel doch extrem schwer gegen die harte, aber nicht unfaire Spielweise des Gegners. Viel zu oft wurde man frühzeitig festgemacht, sodass kein Spielfluss zustande kam. Immerhin zeigten die Mädels in der Abwehr ihr Können und zwangen die Gastgeberinnen durch frühzeitiges Attackieren zu ungenauen Würfen aus dem Rückraum. Nach einem dennoch schon deutlichen 9:4 – Rückstand in der 23. Minute sowie dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Paula Weinert zeigte die Mannschaft aber Charakter und ließ sich von diesen Rückschlägen erstmal nicht beirren. Durch einen Rückraumtreffer von Lena Bauer und einem tollen Kontertor durch Pia Krück gelang es, auf einen 9:6 – Halbzeitstand zu verkürzen.

Denkbar schlecht kamen die Mosbacherinnen dann aber aus der Kabine und brauchten sage und schreibe 11 Minuten bis zum nächsten Torerfolg. Wie schon in der ersten Halbzeit kämpften die Mädels dann auch bis zum Spielende damit, das harzige Spielgerät unter Kontrolle zu bekommen. Sämtliche Ideen im Angriff scheiterten an ungenauen Anspielen, die zu einigen Ballverlusten führten, die die Gastgeberinnen ihrerseits durch mehrere Gegenstoßtore auszunutzen wussten. Auch viele Wechsel auf Seiten der Gäste führten zu keiner Änderung des Spielverlaufs, sodass das Spiel in den letzten Minuten vor sich hinplätscherte und beim Endstand von 20:9 abgepfiffen wurde.

Bis zum nächsten Spiel am 07.03. in der heimischen Jahnhalle gegen den Tabellennachbar aus Gundelsheim gibt es einiges zu tun, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Die Mannschaft brennt auf Wiedergutmachung und wird in heimischen Gefilden alles daransetzen, die nächsten zwei Punkte einfahren zu können.

Für den TVM spielten: Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (1), Kim Krück (1), Miriam Seußler (1), Paula Weinert (2/1), Jamie Diemer, Zsazsa Somogyi (1), Lea Krück, Anna-Lena Hannes, Lena Bauer (3), Christin Bechthold